Alarm EMail Server Konfiguration - ich scheitere ständig!

Hallo!

Ich versuche seit Stunden den Mail Server auf meinen eigenen umszutellen - es will und will nicht klappen!
Sämtliche Einstellungen habe ich mit denen in Outlook verglichen wo alles einwandfrei mit eben jenen Servern läuft, mit der Cam bekomme ich es einfach nicht hin!

Das betrifft sowohl meinen Firmenserver - als auch mein adresse bei nexgo / arcor. die einstellungen scheinen alle richtig aber es gibt immer eine fehlermeldung.

Mit dem vorausgewählten gmail account klappt es - aber ich würde eben lieber gerne einen anderen account nutzen.

kann es an den passwörtern liegen?
diese lauten sinngemäß:

das.passwort.17 bzw. meinpasswort.17 - also sie enthalten den PUNKT was beim gmail passwort nicht der fall ist das enthält „nur“ gross, kleinbuchstaben und zahlen.

jemand eine idee? egal mit welchen ports, egal ob mit verschlüsselung oder ohne - kein erfolg (wie gesagt, einstellungen aus outlook 2010 übernommen).

Servus,
und willkommen im Forum.

Tja, die Mailserver der Provider sind manchmal ein Buch mit sieben Siegeln.

… als auch mein adresse bei nexgo / arcor.

Zu den Arcor Settings kannst Du auch noch einmal auf dieser Seite nachlesen.

https://www.instar.de/faq_smtp

… es gibt immer eine fehlermeldung.

Welche?

ich würde eben lieber gerne einen anderen account nutzen.

Warum, ist doch nur der Postausgangsserver?
Mir persönlich wäre es wurscht, ob z.B. ein Paket per DHL, UPS, DPD, German Parcrel … geliefert wird.
Hauptsache es kommt überhaupt.

Und falls es absolut nicht klappen will, kannst Du auch den INSTAR-eigenen SMTP Server nehmen.
Der wurde extra für solche Probleme eingerichtet und zur Verfügung gestellt.

kann es an den passwörtern liegen?

Das ließe sich doch in 2-3 min kurz selbst austesten. :wink:

gruss