Alarm-Eingang und Bereiche koppeln

Hallo,
bin neu hier im Forum und deshalb erstmal ein Hallo an alle!

Und ich habe gleich mal ein Problem. Ich habe die 5907-HD mit dem externen Bewegungsmelder IN-MOTION 500 gekoppelt. Die ext. Alarmfunktion funktioniert.
Jetzt kann ich aber den Alarm nicht mehr einfach ausschalten per iOS-App InstarVision, wenn ich nach Hause komme, die geht ja nur auf den internen Alarm. Also habe ich dann „Alarm-Eingang und Bereiche koppeln“ aktiviert. Dann müsste über Alarmdeaktivierung des internen Alarms der Alarm insgesamt deaktiviert sein. Ist laut Bedienungsanleitung ja eine UND-Verknüpfung.
Funktioniert aber leider nicht. Alarm wird trotzdem aktiviert.

Wer hat einen Tipp?

Gruß Matthias

Habe gerade gesehen, dass man in der App doch den externen Alarmeingang aktivieren/deaktivieren kann.
Probiere ich gleich mal aus.

Gruß Matthias

mit dem Schalter geht das bei mir, der Strich wird dann auch rot.