Alarm E-Mail web.de Account

Bei mir klappt’s mit dem Strato Account. Dennoch betrachte ich es als Übergangslösung!

In der Produktbeschreibung auf amazon wird mit E-Mail Alarmierung geworben. Und wenn damit geworben wird, gehe ich definitiv aus das es funktioniert. web.de, gmx.de, t-online.de sind ja sehr weit verbreitete Accounts die nicht exotischer Art sind und auch von vielen Nutzern verwendet werden.

Ich bin echt am überlegen ob ich die CAMs zurücksende, da hier Spezifikationen beworben werden die das Produkt nicht einhalten kann (Die CAM ist ohne Zweifel aber spitze). Ich weiß das es mit dem Strato Account funktioniert und bin auch erfreut das Instar diesen für Kunden eingerichtet hat. Dies behebt allerdings nicht das Problem der Inkompatibilität mit div. E-Mail Anbietern.

Es wäre echt toll wenn sich INSTAR mal zu Wort melden könnte.
Es scheint ja bei anderen CAMs zu funktionieren.

Viele Grüße
Kraimor

Servus,

und nur mal so nebenbei gesagt.

In der Produktbeschreibung auf amazon wird mit E-Mail Alarmierung geworben.
Und wenn damit geworben wird, gehe ich definitiv aus das es funktioniert.

Funktioniert doch auch. :wink:
Ob jetzt der Postbote, der die Mail bringt, nun von Strato kommt, oder von gmx, web.de, yahoo oder …
ist doch eigentlich sowas von Wurscht.

Wenn es mit einigen geht und bei anderen nicht, daran kann man eigentlich doch nur sehen, daß es trotz aller Reglementarien
keine einheitliche Funktionalität bei den Providern gibt.

Und da sollte man doch eigentlich froh sein, wenn Instar für uns Kunden eben prophylaktisch einen eigenen SMTP Server zur Verfügung stellt.

gruss

PS:
Mein vorletzter Online-Kauf (beworben mit kostenlosem Vesand) kam per DHL, der letzte mit UPS, der vorvorletzte mit Hermes.
Hauptsache ist doch, es kommt überhaupt an.

-> justmy2cents <-

Das Programm sagt „Erfolgreich“. Und wie komme ich jetzt an die Mails?
Danke im Voraus, Beppel.

Servus,

und willkommen im Forum.

Da haben jetzt aber viele Leser ganz viele Fragezeichen im Gesicht. :confused:

Das Programm sagt „Erfolgreich“.

Welches Programm sagt erfolgreich?
Wobei sagt das Programm erfolgreich?

Und wie komme ich jetzt an die Mails?

Wohin hast Du sie denn geschickt?
Da sollten sie im Postfach liegen.

gruss

Mit Gmail geht der E-Mail Versand

Hallo,

habe das gleiche Problem. Nachdem ich den Strato Account eingerichtet habe, sagt mir der Test ( Alarm / email / Test ) "erfolgreich ".
Diese Test emails werden auch an web.de und gmail verschickt aber keine Bilder bei Bewegungserkennung.

Gruss

Ich bekomme auch keine einzige Mail über GMX versandt. :frowning: Und das obwohl ich vorher extra beim Support nachgefragt habe und mir das als funktionierend bestätigt wurde. Auch mit der neuen SSL-Verschlüsselung bei United Internet. Das finde ich schon etwas traurig. Zumal bei einer Kamera für 150 Euro.

Ich hoffe jetzt mal auf eine neue Firmware sehr bald. Also in 1-2 Wochen. Wenn das jetzt wieder Monate dauert ist die Kamera eine glatte Fehlinvestition.

Hallo,
meine Kamera 2905 von Instar läuft seit einigen Tagen (Bildübertragung) über Yahoo problemlos.
Gruß, Beppel.

Servus Beppel,

Du sprichst schon wieder in Rätseln,
oder hast Du Dich vielleicht im Thread vertan? :confused:

Hier geht’s doch um Alarm EMails.

gruss

Ich meine Alarmemails mit Bildern im Anhang.
Gruß, Beppel.

vermutlich liegt das Problem in der Verschluesselung. GMX/Web.de/Tonline verlangen seit „kurzem“ die Nutzung von SSL/TLS bei der Anmeldung. Wenn das die Kameras nicht unterstuetzen, kann man die Mailaccounts nicht nehmen. Da sie ja auch nur begrenzten Speicherplatz haben… hab ich mir ne eigene Adrese auf meinen Domainen eingerichtet

Sehr unwahrscheinlich, daß es mit der Verschlüsselung zusammen hängt, bei meiner 5907HD funktioniert es mit GMX, mit meiner 2905V2 nicht, also wohl eher ein Softwareproblem der Kameras.

Hallo zusammen,

eMail versenden im Alarmfall geht mit der 6012 HD definitiv. SMTP-Einstellungen: securesmtp.t-online.de, SMTP Port: 465, SMTP-SLL: SLL, SMTP Login Typ: Authentifizierung; SMTP Benutzername: eMail-Name, SMTP Kennwort: eMail-Passwort.

–> Crossposting gelöscht <–

Und bitte zum eigenen Problem auch einen eigenen Thread aufmachen.

siehe auch hier in #6:

–> klick mich <–

Wir empfehlen allen Kunden ein Update der Firmware vorzunehmen. Sie finden jetzt die neue Firmware hier:

WLAN Variante: http://instar.de/de/c/download_in6012_725/

PoE Variante: http://instar.de/de/c/download_in6012poe_790/

Es wurde ein Bug gefixt bei dem das Gateway in der Kamera verschwunden ist. Dieses Problem konnte nur in einzelnen Fällen nachvollzogen werden.
Durch diesen Bug kann dann jedoch kein Update mehr mit dem DDNS Server vorgenommen werden und auch Emails werden nicht mehr versendet.
Zudem wurden alle Verschlüsselungsarten für Email wie SSL, TLS und STARTTLS integriert so dass jeder Emailanbieter problemlos genutzt werden kann.
Aus diesem Grund bitte ein Update durchführen.