Wenn ich auf Test drücke kommt:
Nicht erfolgreich, bitte prüfen Sie die Eingabedaten. Achten Sie auf Tippfehler sowie Groß und Kleinschreibung bei Benutzername und Passwort.
Habe das gleiche Problem bei meiner 2905V2, sowohl bei web.de als auch gmx.de (gmx und web.de gehören beide zum selben Konzern) geht der Mailversand nicht mehr.
Bekomme beim Test einen Serverfehler angezeigt.
Der Gag ist nun, daß bei meiner 5907HD der Versand über die gleiche gmx Adresse funktioniert.
Rätsel über Rätsel.
ich bitte INSTAR um Stellungnahme, denn so nützt mir das Gerät nichts.
Ich habe jetzt noch meine T-Online Adresse versucht --> selbes Resultat (selber Fehler).
Bitte das Problem relativ zügig lösen, ansonsten muss ich das Gerät bzw. beide Geräte zurückgeben wg. der Fehlfunktion/Nichtfunktion von beworbenen Spezifikationen.
Mich nervt die Situation gerade tierisch da ich mir für Überwachung aus der Ferne genau die beiden 6012 Kameras angeschafft hab. Da ich nicht dauernd aufs iPad unterwegs starren will/kann, benötige ich die E-Mail Alarmierung.
Web.de, gmx, t-online sind ja keine exotischen Anbieter… und bei den anderen Modellen geht es ja anscheinend auch…
Ja -
INSTAR hatte diesen Server extra für Kunden eingerichtet, die mit ihrem Mailprovider Probleme haben.
Jeder SMTP Server stellt gewisse Anforderungen, die zwar von einem Mailprogramm erfüllt werden können, aber nicht unbedingt von der Software der Kamera. Der Dienst ist so konfiguriert, dass er mit jeder INSTAR Kamera funktioniert.
Nimm mal zwischen „kunde“ und „123“ das Leerzeichen weg.
Und wenn’s dann immer noch nicht geht, wären auch die anderen Settings im Mailmenü interessant.
Wenn möglich, dann aber bitte einen direkten Screenshot.
(weil mit Abschreiben oder copy&paste, da hat man hier schon die eigenartigsten „Wechstabenverbuchsler“ lesen können)