Alarm-Bilder - Gesamtanzahl begrenzen

Moin zusammen,

beim letzten Firmware/WebUI-Update kam ja die Alarm/FTP-Option „Bildserie mit festem Zeitintervall hochladen:“ dazu. Mit der Unterfunktion „Bildname mit fortlaufender Zahl“ kann man eine Gesamtzahl der aufzuzeichnenden Bilder definieren, ab der sie wieder überschrieben werden.

Genau diese Funktion hätte ich gerne auch für die Bewegungsalarm-Bilder. Dadurch müsste nicht ständig der ftp-Ordner von Zeit zu Zeit von alten Bildern gesäubert werden, da sie durch die Kamera nach - sagen wir mal - 6000 Aufnahmen automatisch wieder überschrieben werden.

Wäre das denkbar?

Beste Grüße,
Patrick

Hallo,

ich kann nur über die HD Kameras reden, die VGA Firmware haben wir noch nicht auseinander genommen.

Ja waere es. Ist aber einiges an Aufwand da auf der Kamera kein richtiger FTP Client läuft sondern nur ne abgespeckte BusyBox Variante (ftpget/ftpput, tftp wurde raus compiliert). Damit entsteht das Problem dass nicht ausgelesen werden kann wieviele Bilder schon auf dem FTP Server liegen. Daraus resultieren müsste sich die Kamera merken wie viele Biler sie schon hochgeladen hat. Erscheint machbar.

[QUOTE=escr;16052]Hallo,
Daraus resultieren müsste sich die Kamera merken wie viele Biler sie schon hochgeladen hat. Erscheint machbar.[/QUOTE]

Die Funktionalität ist ja an anderer Stelle bereits seit Neuestem implementiert. Deshalb dachte ich sei eine Erweiterung auf die Alarm-Bild-Funktion nicht sonderlich aufwendig!

Gruß, Patrick