Alarm bei Dunkelheit

Habe die IN-6012 HD mit
Firmware Version 3.1.2.26
und WebUI Version 1.0.2.0
letzten Endes zum laufen gebracht(aber das soll jetzt nicht das Thema sein).

Mir geht es um den Alarm bei Dunkelheit (quasi völlige Dunkelheit in Räumen).
Ich will die Kamera durchlaufen lassen, Tag und Nacht ohne IR, und die Alarmfunktion benutzen. Leider löst die Kamera bei Dunkelheit ständig Alarm aus, auch bei niedriger Sensitivität. Tagsüber ists ok.
Frage: Ist das normal? Gibt es einen Weg wie ich die Kamera wie gewünscht einsetzen kann?

Hypothese (Für eure Entwickler gedacht):

Ich tippe mal eure Algorithmik zum Alarmauslösen basiert auf relativer Änderung der Grauwerte 0-255. Wenns Dunkel ist, dann ist eine kleine Änderung (Bildrauschen) höher gewichtet.

Lösung:
Baut in euren Algorithmus eine Schwelle ein, dass wenns sehr dunkel ist (man kann eh nichts erkennen) , einfach gar kein Alarm mehr ausgelöst wird, bzw. erst, wenn grosse absolute Änderungen auftreten.

Ist mit einem derartigen Software-Update zu rechnen?

Gruß

Guten Morgen.

Habe auch das Probleme ( Alarm bei Dunkelheit ) nicht ganz so tolle :frowning: bekomme was 10 bis 15 Alarm -E-Mail pro Tage.
Was kann ich machen.

Danke für die Hilfe.

Habe auch dasselbe Problem und bin auch sehr dankbar für eine Lösung! Sollte dich irgnedwie möglich sein

LG
Duke

Habe mit meiner In-3011 das gleiche Problem. Egal ob mit oder ohne IR.
Die Mailbox ist schon so zugemüllt, dass ich 45000 sec warten musste bis wieder eine mail gesendet werden konnte.
Hat keiner eine Lösung?
Es wäre doch gerade Nachts interessant, wenn der Alarm trotzdem funktionieren würde. Bei uns sind die Einbrüche sprunghaft angestiegen, dieses Jahr.

Gruß
Walter

Hallo,

Wie ist denn hier der Stand? Wurde mal eine offizielle Anfrage an den Support gestellt?
Habe seit einigen Tagen auch eine 6012 mit aktueller Firmware als Ersatz für meine def. 3010. Nun teste ich mit den Alarmeinstellungen herum.
Da ich die IR-LEDs nachts gerne dauerhaft eingeschaltet haben möchte, damit das nervige Klicken entfällt, habe ich einen festen Zeitraum vorgegeben. Dies hatte zur Folge, dass die LEDs. ltzte nacht ausgeschaltet waren und nur ein schwarzes Bild angezeigt wurde (Einschaltzeitraum 19:00-06:00; Zeit der Konfig-Änderung 20:00 Uhr, daher wurden die LEDs nicht mehr eingeschaltet).

Ich habe das Bild in zwei komplette Alarmbereiche eingeteilt 50%/50% Sensivity 10 und 20.

Bis ca. drei Uhr war alles ruhig, aber dann kam ca. minütlich eine Alarmemail aus Alarmbereich 1, obwohl auf den Bildern def. alles schwarz ist.
Paßt irgendwie zu dieser Problembeschreibung.

Ab heute sollten die LEDs dann ja ab 19:00 eingeschaltet sein. Mal sehen, wie es sich mit den Alarmen dann verhält.

VG
Oliver

So, letzte nacht waren die IR-LEDs an und was soll ich sagen, anstatt 99 nur noch 33 FEHLAMARME.
Was soll das denn?
Den einen Bereich (2) habe ich auf Sensivity 10
Den anderen Bereich (1) habe ich auf Sensivity 25

Bereich 1 liefert die Alarme. Da ich parallel Videofiles auf SD-Karte habe schreiben lassen, konnte ich mir Bilder und Filme ansehen.
Ich erkenne dort nirgends eine Bewegung!
Wie weit muss man die Sensivity denn runterdrehen, damit keine Fehlalarme kommen? 1?
Wird dann überhaupt noch einen Bewegung erkannt?

IRgendwie ein ganz anderes Kameraverhalten, wie bei den Vorgängern.

[QUOTE=olli1770;20326]
Ich erkenne dort nirgends eine Bewegung![/QUOTE]

Es muss nicht zwangsläufig eine Bewegung sein. Die Kamera reagiert auch auf Lichtveränderungen.
Der schnell mal vorbeihuschende Lichtkegel eines vorbeifahrenden Autos, im Nachbarhaus wird irgendwo das Licht eingeschaltet oder irgend sowas.
Gehe halt testhalber mit der Empfindlichkeit noch weiter runter -