Aktuell/Forum/Neu

Hallo Forum,

hatte mich gerade angemeldet als ich sah, das der letzte Eintrag 2020 verfasst wurde.

War schon enttäuscht…

Gibt es ein anderes Forum? Gibt es nichts zu berichten?

NACHTRAG: Oje, gerade gesehen das ich wohl in einer Kategorie war ,die schon länger nicht mehr besucht wurde… Hab es jetzt auch gemerkt das wohl doch noch einige online sind :crazy_face:
(Die Übersicht = wohl weniger übersichtlich)

Dennoch :slightly_smiling_face:

Smart-Home

Aktuell beschaffe ich mich damit das Thema Smart-Home weiter in den Angriff zu nehemen.

Angefangen habe ich vor einiger Zeit mit einem Rasenmäherroboter auf einem Rasen, der etwas weiter von mir entfernt ist und ich nicht regelmäßig mähen kann.

Jetzt kam das Thema Loxone…
Lange probiert bis ich meine Anforderung an die Rollladensteuerung so hinbekam wie ich wollte, und jetzt gehts weiter.
Bei diesem probieren/kennnelernen, wurde mir klar was dort alles möglich ist.

Kameras:
Mit dem Thema Loxone, bin ich letztendlich hier im Insta-Forum.

Natürlich geht es um die Entscheidung welche Kameras es werden sollen und wie es weiter geht, dazu habe ich hier auch eine super Anleitung gefunden.

Mir geht es darum sich austauschen zu können, Ideen- und letztendlich auch Umsetzungsstrategien auszutauschen.

Wenn jemand Interesse hat, bitte einfach melden.

NACHTRAG:
würde mich freuen wenn sich jemand zu dem Thema Loxone/Instar usw. Angesprochen fühlt.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo @SmartSaveHome ,


Die Einträge im Wiki zum Thema Loxone hast du ja wahrscheinlich schon gefunden:


Es gibt aber auch einen weiteren Thread bei den Loxone Experten:


Die neuste Entwicklung dort ist die Anbindung der Loxone (Loxberry) and die MQTT API der INSTAR Kameras:


https://www.loxwiki.eu/pages/viewpage.action?pageId=82149712


Egal ob über Kabelverbindung am Alarm-I/O der Kamera, per CGI Befehl zur Kamera REST API oder über die MQTT Schnittstelle - man kann mit Loxone die vollständige Kontrolle über die Kamera übernehmen und alle Funktionen in Automatisierungen einbinden.

1 Like

Hallo,
einige hatte ich gesehen aber nicht alles. Auper und vielen Dank :+1:

1 Like