aipcam Zugriff

Hallo,
ich habe die IN-2907 Kamera, und möchte den Internetzugriff über den voreingestellten DDNS Service (aipcam.com) einrichten.

Wenn ich die werksseitig eingestellte Internetadresse (x1234.aipcam.com) im Browser eingebe, wird ein Benutzername und Passwort verlangt.

Ich kann in den FAQ, oder hier im Forum nirgends ein Hinweis darauf finden.

Deshalb die Frage: Wie lautet der Benutzername/Passwort für den aipcam Zugriff, oder wie finde ich die heraus?

Im WebUi steht der DDNS Status auf „Erfolgreich“.
Betriebssystem ist Windows7 und als Browser habe ich IE7 und Firefox im Einsatz.

:indifferent :

Servus,

und erst mal ein Willkommen im Forum.

Das ist ein Denkfehler.
Du macht keinen „Zugriff“ auf aipcam, sondern durch diesen DDNS Service auf Deine eigene WAN IP Adresse.
Das ist ja eben Sinn und Zweck des DynDNS.

Und die verlangten Benutzerdaten sind die, welche direkt in der Cam eingerichtet sind.
Also per Default: Username: „admin“ und Passwort bleibt leer (das solltest Du aber gleich als Erstes ändern) :wink:

gruss

Hallo,
du hast recht, das war ein Denkfehler von mir.
Der Zugriff funktioniert zwar mit den von mir eingegebenen Benutzerdaten nicht, aber dann muss ich mir das nochmal genauer anschauen wo der Fehler liegt.

Gruß

Da kann man aber eigentlich überhaupt nichts verkehrt machen.
Es sind ja die gleichen Anmeldedaten, wie wenn man das WebUI im lokalen LAN aufruft.

gruss