aipcam.com nicht erreichbar?

Hallo,
ich bin es mal wieder. Wollte jetzt noch eine 3. Cam einrichten. Meine beiden selfhost Subdomain sind ja nun schon besetzt. Habe es nun mit no-ip probiert, klappt aber nicht.In der FB ( hier 7150 ) habe ich DynDNS für no-ip eingerichtet, einen Port 8083 freigegeben. In der Cam ist eine feste IP mit dem Port 8083 eingerichtet. habe es mit der DynDNS - Einstellung der Cam ( muss man hier dann DynDNS in der FB deaktivieren? ) und ohne probiert. Es klappt einfach nicht. Nun kann man bei no-ip ja verschiedene Host - Typen wählen. Welchen soll man denn nehmen?
Es grüßt
Holger

Servus,

Wieso und Warum? :confused:
Eine DynDNS Domain ist völlig ausreichend, alles andere geht über die eingerichtete Ports.

Das wurde doch schon alles hier im Thread geklärt, speziell in #13!

Nochmal langsam zum Mitschreiben:

Nun kann man bei no-ip ja verschiedene Host - Typen wählen. Welchen soll man denn nehmen?

Vielleicht hilft ja die Hilfeseite weiter:

–> klick mich <–

gruss

Vielen Dank für die Antwort.
Habe ich vielleicht noch nicht deutlich gemacht. Bei der 3. Cam handelt es sich um einen anderen Ort mit einer anderen FB. D.h., die ersten beiden stehen im Betrieb und sind bei Selfhost eingerichtet. Ist auch alles i.O… Die 3. ist zu Hause. Dort habe ich dann alles bei no-ip eingerichtet, also http:// ****.no-ip.org, alles so wie im Link beschrieben. Einziger Unterschied, ich habe bei der Eingabe in der FB meinen Benutzernamen und nicht meine Mailadresse genommen. Vielleicht liegt es daran. Noch eine kleine Frage: Kann man die verschiedenen Fritzboxen mit der selben Subdomain ( selfhost ) verknüpfen, oder gibt das Probleme?
Es grüßt
Holger

Staatlicher Überwachung ^^

[QUOTE=Jefferson;7083]Dieser aipcam Server steht leider sehr sehr sehr seeeehr weit weg und die Leitungen dort hin, sind sehr sehr sehr sehr seeeeehrt Stark unter Staatlicher Überwachung ^^

Bis dahin empfehle ich allen Betroffenen, den aipcam Anbieter zu meiden, mehr kann man aktuell nicht tun.[/QUOTE]

doch kann man, nen server hinstellen der nicht staatlich zensiert wird .einen vor ort.ihr stellt zwar überwachungscams her, das heist aber noch lange nicht das euer server auch überwacht werden muß. :slight_smile:
wobei die entfernung ja mal keine rolle spielt. daten werden mit annähernd licht geschwindigkeit übertragen

Servus,

Ist doch schon längst erfolgt, Du bist nicht up to date.

Und daß das schon damals geplant war, steht in dem von Dir zitierten, über 6 Monate altem Posting, aber auch schon mit drin.
Hast du vielleicht überlesen. :wink:

gruss