Adapter/Anschlussverlängerung

hallo,

da das anschlusskabel des 12V netzteil der 5907hd doch recht kurz ist, überlege ich mit einem
adapter/verlängerungskabel (1-2m) das „problem“ zu lösen. hat schon jemand erfahrungen damit gemacht. kommt damit noch die volle benötigte leistung an der kamera an?
gruß
5907hdneu

NYFAZ sollte das lösen.
Habe ich für 12m Versorgung gemacht und klappt, eine Aussenwetterfeste Dose zur CAM und innen eine normale Butterelektrodose(Kellerdeseign).

Also im Keller eine Dose angezapft und eine Elektrosteckdose angebracht.
Von dort das Netzteil in eine neue Dose eingespeist.
Das NyFAZ geht bis nach draussen in eine Wetterfeste Verteilerbox.
Das versorgt dann meine Kam, der gleiche Weg geht auch die CAT5 Leitung.
Die beiden Löcher zu bohren und versiegeln ist einfacher, als den
Kabelstrang durch die Mauer zu ziehen und ein 6cm Loch zu bohren…

Beim verlängern kommt es immer auf den Kabelquerschnitt an, mit 0,75mm² dürfte 10m kein Problem sein, nur nicht diese saudünnen Strippen nehmen.

Hier noch eine Formel bzgl. Leitungswiderstand R [Ohm], Länge l [m], Querschnitt A [mm^2] und spezifischem Widerstand Rho [Ohm*mm^2/m] :

R = (Rho * l ) / A ; Rho (Kupfer) ~ 0,017Ohm*mm^2/m
Bei 10m Kabel und A=0,75mm^2 hat die Leitung einen Gleichstromwiderstand von R = 0,23Ohm

Die Kamera benötigt laut Instar etwa 7W; bei 12V Versorgung fliessen etwa 580mA. Diese durch 10m Leitung geschickt ergeben einen Spannungsabfall auf der Leitung von etwa 0,13V.
Damit kommt die Kamera locker zurecht, manche Netzteile schwanken noch mehr.
Was die Wärmeentwicklung des Kabels betrifft, liegt die Verlustleistung auf dem Kabel unter 0,08W. Auch kein Problem.