Active X Problem. Keine Anzeige des Live Videos

Hallo,
ich habe mir eine IN-5904HD gekauft.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich auf einem PC kein Live-Video sehen kann.
Wenn ich das ActiveX-Plugin im Internet Explorer installieren will, kommt die Fehlermeldung:
„Unable to register „SEWebClientPlus.ocx“ the DLL/OCX: RegSvr32 failed with exit code 0x3“

Ich habe das Plugin Problemlos auf 2 weiteren Rechnern installiert bekommen.
Auf dem Rechner mit der Fehlermeldung läuft Windows 7 Professional N 64-bit
Könnte es etwas mit der N-Version zu tun haben, da auf den anderen Rechnern ein „normales“ 7er Professional läuft.

Kann mir eventuell jemand die SEWebClientPlus.ocx schicken? Dann könnte ich diese manuell eintragen.
Konnte die Datei leider nicht im Internet finden.

Vielen Dank

Gruß UL71M473

Servus ul71m473,

Für die Fehlermeldung „DLL/OCX: RegSvr32 failed with exit code 0x3“ habe ich spontan 3 mögliche Lösungen finden können:

1.) Für die Registrierung werden höhere Rechte benötigt - einfach einmal als Admin anmelden, den Internet Explorer als Admin ausführen bzw. gleich die Installationsroutine des Steuerelement als Admin ausführen.

2.) Das Programm benötigt etwas, was auf dem Betriebsystem nicht verfügbar ist - speziell kam diese Fehlermeldung auf, wenn die C++ Redistributable fehlte:

Download Link für „Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable“:

32 bit: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=5555
64 bit: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=14632

3.) Eine Antwort aus dem Microsoft Forum… die man jedoch mit Vorsicht angehen sollte:

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-windows_install/unable-to-register-the-dllocx-regsvr32-failed-with/fedd47a3-f406-4344-9608-c2d8ac4e43ed

INSTAR Support

Erstmal Danke für die Antwort.
Ich habe Tipp 1 und 2 ausprobiert. Leider helfen mir diese nicht weiter.
Außerdem habe ich noch eine INSTAR 2908, hier kann ich das „Live-Video“ ohne Probleme im Internet Explorer sehen.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

Danke und Gruß

Was für einen Virenscanner nutzen Sie denn? Ggbf. wird dort etwas blockiert?
Manche Virenscanner sind leider nicht rein nur Virenscanner sondern haben auch einen Web / Netzwerkscanner der ggbf. Streams bzw. ActiveX etc. blockiert.

Der Webbrowser ist die 32Bit Version des Internet Explorers?
Damals gab es vom IE ja auch noch eine 64Bit Version… mit dieser würde es nicht funktionieren. Mitlerweile gibt es von Microsoft nur noch eine Version und es wird nicht mehr unterteilt in 32 bzw. 64Bit

Ich benutze Norton Internet Security, habe dieses aber auch schon deaktiviert gehabt.
Zudem funktioniert es auf einem anderen PC, auf dem auch Norton läuft, wunderbar.
Ich habe auch schon beides Versionen des IE ausprobiert und hatte leider keinen Erfolg.
Schließlich habe ich jetzt im Admin-Bereich auf einen anderen Codec, also nicht „MPEG“ umgestellt, da das Video dann läuft.
Dort kann ich aber leider nicht zoomen.
Gbt es dafür denn eine Möglichkeit? Wenn ich mich dann als Benutzer anmelde, wird das Video wieder mit MPEG dargestellt.
Kann ich das irgendwo festlegen?

Danke

Der Unterschied der Systeme ist doch das Betriebssystem.
Windows 7 N wird, so viel ich weiß, ohne den Mediaplayer ausgeliefert - liegt da eventuell das Problem ?
Hast du es schon mal mit Firefox und Quicktime getestet?

Gruß
Hbr

Ja, mit Quicktime und Firefox läuft es.
Allerdings kann ich da auch nicht zoomen, was mir schon ganz wichtig ist…

Gruß und Danke
UL71M473

Hallo, das Problem scheint ja wohl offensichtlich die 64-bit Version des Betriebssystems zu sein…

Ich habe diese Probleme ebenfalls bei 64-bit Windows Versionen und würde mich freuen, wenn es dafür eine abgewandelte
Version der "ClientOCX_Setup.exe"auch für 64-bit Windows gibt.

Zusätzlich aufgefallen ist, dass die Registrierung der ocx im system32 ordner aufgerufen wird.

Liebe Grüße

Am besten noch ca. 2 Wochen warten, es wird dann ein Firmware Update geben mit dem es möglich ist den Videostream als Flash anzuzeigen in der WebUI.
Die Kamera wird so mit Video inkl. Ton in allen gängigen Webbrowsern unter Windows, MacOS und Linux funktionieren.
Auch die Zoomfunktion ist über Flash möglich.

Wir arbeiten an dem Update und versuchen es in ca. 2 Wochen fertig zu haben.

[QUOTE=INSTAR;17262]Am besten noch ca. 2 Wochen warten, es wird dann ein Firmware Update geben mit dem es möglich ist den Videostream als Flash anzuzeigen in der WebUI.
.[/QUOTE]

Flash ? wo doch der Trend weg von Flash geht - der irre ich da?

Gruß
Hbr

hbr… dachte ich mir auch gerade… ich habe das Flashplugin deaktiviert… (ActiveX geht bei mir immer noch nicht) und nutze weiterhin QT …

aber da ActiveX unter Win10 zum Problem wird… @Instar: wie waere es mit HTML5 direkt? Habt Ihr da schon mal experimentiert?