abgespeichertes Videoformat ändern?

Hallo,
ich bin neu hier, habe einige Kameras im Einsatz und würde gern wissen, ob das abgesicherte Videoformat ( .AVI ) änderbar ist und wenn ja, wie?
Schon einmal vielen Dank

Meinst du den live stream oder die Aufnahmen?

Die Aufnahmen kann man mit jedem x-beliebigen Video-converter in fast x-beliebige Formate umwandeln.

Ich denke an die Aufnahmen, da ich ein Apple Fan bin wäre es einfacher wenn ich eben nicht jedes Video konvertieren müsste. Außerdem wären Miniaturansichten der Videos auf der SD Karte super…
schon mal Danke

Servus Karl Josef,

die Kamera kann nur im AVI Container aufnehmen. Man kann aber sehr komfortable mit dem iPhone / iPad auf den Inhalt der SD Karte zugreifen und sich die Alarmvideos gleich abspielen lassen. Einfach im App Store nach „InstarVision“ schauen.

INSTAR Support

Hallo, das ist soweit schon klar, kann ich mir denn wenigstens Miniaturansichten der gespeicherten Videos anzeigen lassen? Wäre schon komfortabel.
Vielen Dank für die Antwort.

In der Ansischt im Browser können wir leider keine Miniaturansichten der Videos erzeugen. Wenn man sich die Alarmvideos am PC oder Mac anschauen möchte, denke ich, das es am einfachsten ist diese herunter zu laden - z.B. mit unserem Kameratool:

https://www.youtube.com/watch?v=CG0h7wD0spM macOS

https://www.youtube.com/watch?v=PESNN3KxKNU Windows

Und dann die Voransicht im Finder / Explorer zu nutzen.

INSTAR Support

Tut mir leid, euch zu stören, dieses Topioc scheint mit dem Videoformat zu tun zu haben? Ich habe eine Frage. Kürzlich bekam ich eine Videodatei mit .RM Titel und ich konnte es nicht in Windows Media Player abspielen. Also, nachdem ich im Internet gesucht habe, habe ich diesen Artikel über „convert rm to mp4“ (http://www.videoconverterfactory.com/tips/convert-rm-to-mp4.html) gelesen. Wie Sie sehen können, fordert es mich auf, RM in einige kompatibelere Formate wie MP4 zu konvertieren. Aber ich weiß nicht, warum nach dem Konvertierungsprozess die Videoqualität abnimmt, egal was ich mit der Auflösung und Bitrate mache. Ist das, weil die mp4 ein Kompressionsformat ist?

Und was hat das mit INSTAR Kameras zu tun ??

Aber dennoch ein paar Hinweise:
.rm ist ein seht verlustbehaftetes Codierverfahren. Nach einer Umwandlung kann es nur noch schlechter werden.
Mplayer oder VLC sollten es aber abspielen können.

Doch können Sie zuerst Facebook Videos auf dem PC übertragen. Danach brauchen Sie noch ein Tool für die Konvertierung der Videos. Ich bin ein Mac-Nutzer. Darüber hinaus wird ich FonePaw Video Converter verwenden, um die Videos auf MOV umzuwandeln, weil Mac nur MOV-Dateien unterstützt.

Videoformat AVI ist Einach Mist, weiß nicht warum man sich bei Instar auf AVI entschieden hat
Mich nervt das auch…
Videos umwandeln ist doch null zeitgemäß.