9020 HD Schwenkfunktion

Hallo zusammen bin Neu hier und hab heute meine Cam bekommen,hatte vorher eine UpCam bei welcher man die Geschwindichkeit der Drehfunktion einstellen hat können,leider finde ich bei meiner neuen 9020er cam keine einstellung dafür???
Gibt es dafür keine einstellmöglichkeit oder habe ich sie übersehen.?
Und eine frage noch Ich habe gesehen man kann einen Gastzugang einrichten,nur wie funktioniert der dann??
App runterladen und die Daten vom Gastzugang eingeben?? Funktioniert das dann nur im Internen Netz oder auch Auserhalb?

lg Max

Servus,
und willkommen im Forum.

Gibt es dafür keine einstellmöglichkeit…?

mW nein.

wie funktioniert der dann??
App runterladen und die Daten vom Gastzugang eingeben??

Ja und ja.
Oder die Logindaten vom Gast in einen WebBrowser an einem PC eingeben.
(der Unterschied zum „normalen“ Benutzer ist, der Gast kann nur den Livestream sehen, nix schwenken oder Settings machen.)

Funktioniert das dann nur im Internen Netz oder auch Auserhalb?

Beides, der Unterschied ist ja dann nur direkt bei der Anmeldung an der Cam.

gruss

Okay Super Danke so bin ich mit der Cam momentan komplett zufrieden :slight_smile: wird es da noch eine nachrüstung geben?? was die Geschwindichkeit betrifft? danke und Frohe Ostern.

wird es da noch eine nachrüstung geben?? was die Geschwindichkeit betrifft?

Das weiss nur INSTAR selbst.
Aber mal nachgefragt, was passt Dir an der Geschwindigkeit nicht, zu schnell oder zu langsam?
Ich arbeite nur mit fest eingestellten Positionen und da ist die Cam bei der Anfahrt super flink.

gruss

Zu Schnell bei der UpCam hat man das Super einstellen können, da bei mir Pos1 und Pos2 ein Stück auseinander Liegen wäre es Toll wenn man da langsamer drehen könnte damit man auch was sieht wärend die Kamera dreht…

Die zu geringe PT Geschwindigkeit war ein häufiger Kritikpunkt beim Vorgängermodell und wurde bei der 9020/10 entsprechend behoben.

Dafür gibt es die Tour und Scan Funktion. Wenn schnell zwischen Position 1 und 2 hin und her schwenken möchte, kann man den Scan aktivieren. Im oben beschriebenen Fall würde ich mehr Positionen zwischen 1 und zwei definieren und eine Tour darüber laufen lassen. Dann würde die Kamera immer wieder kurz pausieren.

Per CGI Befehl ist die Geschwindigkeit aber auch direkt anpassbar - z.Z. steht sie auf „63“:

/ptzctrl.cgi?-step=&-act=down&-speed=63
/ptzctrl.cgi?-step=&-act=up&-speed=63
/ptzctrl.cgi?-step=&-act=left&-speed=63
/ptzctrl.cgi?-step=&-act=right&-speed=63

Wenn man den Wert am Ende des Befehls auf 10 setzt hat man in etwa die Geschwindigkeit der IN-7011 wieder hergestellt. Wir haben eine Menge Drittanbieter Software in unserem Wiki beschrieben, wo man direkt den CGI Befehl eintragen kann und per Knopfdruck zur Kamera senden kann. Nicht vergessen nach jedem Marschbefehl muß man die Bewegung wieder stoppen - ansosnten läuft die Kamera bis in den Anschlag:

/ptzctrl.cgi?-step=&-act=stop

INSTAR Support