9008HD "Verhalten bei Dunkelheit wenn durch LED-Strahler 100 Watt unterstützt"

Hallo aus dem Münsterland.
Bevor ich mir eine neue Kamera zulege hätte ich da noch ein paar Fragen.
Der zu überwachende Bereich wird bei Bewegung mit einem 100 Watt Led-Strahler ausgeleuchtet. Es ist also Taghell.
Da die Nachtaufnahmen eher dürftig sind, will ich die Kamera zu Farbaufnahmen zwingen.

  1. Kamera ist betriebsbereit und überwacht im Nachtmodus. Wenn jetzt das Licht angeht schaltet die Kamera dann automatisch in den Tagmodus und liefert Farbaufnahmen?
  2. Wenn ja wie viel Zeit benötigt die Kamera zum Umschalten?
  3. Wenn nein kann ich die Kamera dauerhaft in den Tagmodus zwingen? Wobei das eigentlich keine Option wäre da bei Ausfall des Strahlers ja 0 Sicht wäre.

Gruß
Markus

Moin,
ich mach`s kurz:

  1. Ja, wenn genügend Licht auf den Fotosensor der Kamera fällt
  2. Stabiles Bild (Umschalten vom Filter, Nachregeln der Helligkeit…) nach etwa 2-3 Sekunden
  3. Nein, da der Videochip bereits selber zwischen Farb- und Schwarzweissaufnahme umschaltet
    Grüße

3 ) doch . es muss nur die Cutfiltersteurung auf „Tagmodus“ geschaltet werden und

Gruß
Hbr

Vielen Dank.
Dann werde ich mal eine ordern und ausprobieren.
Grüße

Aber der Chip selber schaltet doch eigenständig von Schwarzweiss und Farbmodus um ohne Firmwareeingriff? Oder war das nur bis zur 5907 der Fall? Die Aussage war nämlich, der Schwarzweissmodus bzw. Nachtmodus würde ein schlechteres Bild bringen.