9008 Temperatur

Hallo,

ich erprobe gerade eine 9008 vor der Montage an einer Aussfassade. Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:

1.) Das Kameragehäuse ist immer etwas warm. Nicht gerade handwarm, aber doch spürbar. Ist das normal? Ich habe das Heizungsmodul eingebaut, aber im Zimmer sollte das natürlich nicht auslösen. Außerdem meine ich hin und wieder ein „Knacken“ von der Kamera zu vernehmen, obwohl die IR-LEDs ausgeschaltet sind - kann das das Heizungsmodul sein, das ein- oder ausschaltet? Oder sollte das lautlos sein?

2.) Entwickeln die IR-LEDs eigentlich auch Wärme? Damit zusammenhängend: Ist es möglich, die IR-LEDs grundsätzlich aus zu lassen und erst nach einer Motiverkennung über den PIR-Sensor zu aktivieren, solange die Alarm-Aufnahme läuft?

MfG

Ja, jede Elektronik erzeugt auch Wärme

Außerdem meine ich hin und wieder ein „Knacken“ von der Kamera zu vernehmen, obwohl die IR-LEDs ausgeschaltet sind

Das wird der IR-CUTFilter sein. Dieser Filter schiebt sich bei Aktivierung des Nachtmode (S/W Mode) von der Linse weg (kleiner Elektromotor)

2.) Entwickeln die IR-LEDs eigentlich auch Wärme?

Die LED selber nicht so aber die Elektronik dafür.

Damit zusammenhängend: Ist es möglich, die IR-LEDs grundsätzlich aus zu lassen und erst nach einer Motiverkennung über den PIR-Sensor zu aktivieren, solange die Alarm-Aufnahme läuft?

Nein.
Das würde dann auch heißen das die 3 Sek Vorlauf nicht sichtbar wären (dunkel) und eine Bewegungserkennung über Veränderungen im Bild nicht erkannt werden

Gruß
Hbr

Bei einer Kamera im Standby hätte ich das nicht erwartet. Aber ok - sollte keine Klage sein. Ich hatte nur die Befürchtung, daß die nachträglich eingebaute Heizung nicht richtig ein- und ausschaltet.

Das wird der IR-CUTFilter sein. Dieser Filter schiebt sich bei Aktivierung des Nachtmode (S/W Mode) von der Linse weg (kleiner Elektromotor)

Ja, das passt! Mir war nicht bewusst, daß das unabhängig von den LEDs sein kann.

Nein. Das würde dann auch heißen das die 3 Sek Vorlauf nicht sichtbar wären (dunkel) und eine Bewegungserkennung über Veränderungen im Bild nicht erkannt werden

Klar, an den Vorlauf hatte ich nicht gedacht.

Besten Dank!

MfG

Servus,

die Cam ist nie im Standby, sie muß ja permanent eine Bildauswertung machen.

gruss