9008 Kameraverbindung zu Synology NAS wird öfters neu gestartet

Fortsetzung der Diskussion von 9020 startet plötzlich regelmäßig neu:

Hallo zusammen,

das ähnliche Problem mit dem Neustart habe ich auch. Zwar ist es eine 9008FHD-PoE, die Kameraverbindung wir unregelmässig unterbrochen, so alle 1-2 Stunden. Die Aufzeichnungen funktionieren einwandfrei, aber im Log-Buch wird nichts vermerkt sondern nur alle 2 Sekunden Event:Alarmeingang wurde ausgelöst… Die neue Kamera habe ich am 21. Juli in Betrieb genommen, seither habe ich dieses Problem. Firmware und Web-UI sind auf dem neuesten Stand. Meine im Juni gekaufte 9008FHD-PoE funktioniert mit den gleichen Einstellungen und Updates einwandfrei.

Was tun?

Grüsse

Hallo @vaurien ,

die Kamera hat ja gar keinen Alarmeingang. Am besten einmal per CGI Befehl überprüfen:

Mit dem GET Befehl kann man den Status auslesen:

param.cgi?cmd=getioattr

Und sollte der Alarmeingang aktiv sein, kann man ihn mit dem SET Befehl deaktivieren:

param.cgi?cmd=setioattr&-io_enable=0

Der Alarmeingang war aktiv, habe ihn zurück gesetzt. Und siehe da, alles funktioniert wie es sollte. Keine Verbindungsunterbrüche mehr. Vielen Dank für die bereits formulierten Befehle.
Die Kamera hatte ich bei Conrad gekauft, vielleicht von einem Kunden retourniert? Jedenfalls bei der direkt bei INSTAR gekauften Kamera funktionierte alles von Anfang tadellos.
Schneller und kompetenter Support, herzlichen Dank

1 Like