9008 HD hat keine Alarmmeldungen mehr

Falls bei den Beteiligten hier die Schmerzschwelle den Bereich des Erträglichen überschreitet und man geneigt ist, mit der Kamera ein norddeutsches Klootschießen zu veranstalten, würde ich die Firmware einmal downgraden um zu testen, ob es vielleicht daran liegt.

ABER: Da man beim Downgrade ohnehin alle Zugangsdaten wieder neu eingeben muss, lohnt sich vorher ein Werksreset der Kamera bei der aktuellen Firmware. Vielleicht löst das bereits das Problem. Und auch wenn man Config-Dateien (Backups) einspielen kann würde ich doch eher dazu tendieren, die Daten per Hand neu einzugeben.

Hoffe man kann alles erkennen. Habe jetzt das senden der email auf nein gesetzt. Software ist jetzt auf dem neuesten Stand.


Hier nochmal das aktuelle Logbuch und eventuell das Problem warum es nicht funktioniert? Wegen der portweiterleitung? Mit freundlichen Grüßen

Habe die Kamera resettet. Aktuelles Update ist drauf. Aktuell arbeitet sie wieder :see_no_evil::+1:

2 „Gefällt mir“

Hatte ich ebenfalls das Problem, Ursache war ein Update, was wohl nicht alle Einstellungen sauber übernommen hat. Nur durch Löschen aller Einstellungen (Werksreset über Menü) lies sich das beseitigen.
Das ist aber schon ein Jahr her.

Ich habe das gleiche Problem. Die 9008 lief sehr lange ohne Probleme. Ohne jegliche Änderung hat die Kamera aufgehört Alarme auszulösen.

Jetzt fängt die Fehlersuche an. Echt ärgerlich.

Bei mir läuft sie nach dem werksreset Problemlos

Der Werkreset hat hat den Fehler behoben. Allerdings geht der Alarm nach dem Einstellungs-Restore nicht mehr. Da scheint ein Bug vorhanden zu sein. Jetzt taste ich mich langsam an die Einstellungen ran. Mal sehen, wann die Software wieder aussteigt.