9008 HD hat keine Alarmmeldungen mehr

Hallo, ich habe 2 9008er Kameras. Eine läuft jetzt schon ca 2 Jahre. Die 2. habe ich jetzt vor 2 Wochen angebaut und installiert. Sie funktionierte auch wunderbar, 5 Tage lang und jetzt meldet sie keine Alarme mehr. Es wird nichts auf der SD Karte gespeichert oder E-Mails verschickt. Wenn ich einen Test-Alarm auslöse bekomme ich eine Push Nachricht (keine E-Mail?) Wenn ich ein Video aufnehmen wird es auf der SD Karte gespeichert.
Ich habe schon den Stecker gezogen über ein paar Stunden und an den Alarm Bereichen etwas verändert, keine Veränderung. Auch auf Geräusche wird kein Alarm ausgelöst. Was kann es sein? Soll ich sie nochmal auf Werkseinstellung setzen? Mit freundlichen Grüßen

Servus,
also vor 'nem Werkreset würde ich erst einmal in das System-Logfile schauen,
werden überhaupt Alarmmeldungen registriert?
Und dann nochmal sämtliche Alarm-Settings überprüfen - alles noch so, wie es sein sollte?
Die SD Card selbst soll öfters auch schonmal der Übertäter gewesen sein, neu formatiert?

gruss

Hallo habe es durch ändern der Login Daten und neusetzen der Alarm Zeit wieder zum laufen bekommen. :relaxed:

Jetzt macht sie es wieder :see_no_evil:


Habe nen neues Passwort vergeben und den Zeitplan neu gesetzt (rund um die Uhr Alarm) dadurch lief sie letztes mal wieder. Diesmal leider nicht.
Im Logbuch steht für die letzten Tage nur der Wechsel vom Tag und Nachtmodus.
Testpush funktioniert.

Ich habe 2 9008er die erste läuft seit 2 Jahren problemlos. Wir greifen über 2 Handys über die App auf die Kameras zu (iPhone und Samsung)

Die Problem Kamera hat die Software V4.1.2.48
Die andere V4.1.2.37.

Habe die SD Karte formatiert. Jetzt wird angezeigt die SD Karte nicht eingebunden ist. Grade eben wurde da noch der Speicherplatz angezeigt :see_no_evil:

Die Kamera neu starten und dann noch mal formatieren.

Grüße
Hbr

Neustart hat die SD Karte wieder eingebunden. Allerdings ist sie nicht formatiert. :see_no_evil:


Das ist das Log Buch der anderen Kamera, kann es sein das der MQTT Broker das Problem ist? Arbeite damit eigentlich nicht.

hat du das beachtet?

Nein habe es aber jetzt nochmal gemacht und hat funktioniert. Alarm gibts aber immernoch keinen

Ist die Uhrzeit korrekt?
Sind Alarmbereiche aktiv - haken gesetzt?
Sind die Bereiche mit den PIR gekoppelt?
Alarmzeitplan aktiv?
Zeige mal Screenshots vom Logbuch und von den Einstellungen unter Alarmaktionen

Uhrzeit stimmt.

Schalte mal die Kopplung mit dem PIR aus
und teste dann

Hab es auf Aus gestellt. Teste morgen ob sich was geändert hat.

Kein Alarm. :see_no_evil: so langsam macht die mich wahnsinnig

Wenn Du Alarmmeldungen per Mail bekommen möchtest, musss natürlich unter Features → Email alles korrekt eingetragen sein.
Da Du den Alarmserver nicht brauchst, kannst Du ihn auch gleich deaktivieren.
Ansonsten würde ich erst einmal nur einen einzigen Alarmbereich definieren und scharf schalten und ohne PIR testen.

Ist-Zustand:
Alarmbereiche Aktiv
Kopplung mit PIR deaktiviert
Video auf SD speichern Aktiv
Zeitplan Aktiv
Ist das so korrekt?

Sind im Systemlogbuch Eintragungen von Alarmmeldungen?

Tip:
Sende an Email mal temporär deaktivieren
Alarmzeitplan neu setzen
und / oder auch noch mal das Software Update durchführen.

Gruß
Hbr

Guten Morgen Zusammen,

ich reihe mich mit dem Problem mal ein. Gleiches Phänomen.

Kamera läuft seit 8 Tagen. Seit gestern Mittag keine Alarmeldungen (Push) mehr. Auch im Log wird keine Meldung mehr generiert. Kamers neugestartet - danach funktionierte es wieder ein paar Stunden. Logs wurden wieder generiert.

Musste heute morgen die Kamera zum 2ten mal Neustarten damit es wieder funktioniert.

SW ist auf dem neusten Stand, Uhrzeit passt.

Ärgerlich für eine neue teure Cam.

Gruß,

Markus