90 Grad Ansicht

Ich würde es toll finden wenn es eine 90 Grad Ansicht des Kamera Bildes geben würde. Möchte eine Gartentor und Eingang Überwachung und das schaffe ich nur wenn ich die Kamera 90 Grad montiert ist. Dann ist der ganze Bereich zu sehen. Nur das Problem ist halt das das Bild 90 Grad gedreht ist. Wäre sowas so möglich?

Hallo, eine solche Bitte war in der Vergangenheit schon für die 5905 hier im Forum an Instar herangetragen worden. Genützt hatte es nichts (einfach mal googeln)

Ich werde mal eine Ticket bei Instar eröffnen. Vielleicht bekomme ich dort eine Antwort.

Ich habe den Support deswegen auch kontaktiert. Hier die Antwort:

„Das Problem ist hier nicht dir Firmware sondern der Chipsatz, an sich liefern die meisten Chipsätze für Überwachungskameras das Bild nur normal oder 180 Grad gedreht, ein drehen um 90 Grad ist leider nicht möglich. Daher ist dies für uns in der Firmware leider auch nicht möglich umzusetzen.“

Warum das softwaretechnisch zumindest auf der WebUI nicht möglich ist, wurde mir nicht gesagt. Selbst die iOS App ‚IPCamViewer‘ kann für jede Kamera eines jeden Herstellers das Bild beliebig drehen… also auch um 90 Grad.

Das kann ich umgehen in dem ich die Kamera um 90 Grad drehe und damit das Bild auf dem Kopf steht. Und dann das WEBUI so anzupassen das die schriftt und Ausrichtung passt ist sicher machbar. Aber hier fehlt einfach der Wille bei Instar. Werde da noch mal ein Ticket eröffnen.

@skuske Vielleicht kannst du hier auch noch weiter nach hacken.

Das habe ich getan. Leider keine konkrete Antwort von Instar:

”Ich werde es gerne einmal prüfen lassen und als Verbesserungsvorschlag mit aufnehmen. Derzeit wäre es jedoch leider nicht möglich.”

Schade… und ziemlich traurig wenn man bedenkt, dass der IPCamViewer für iOS das Bild schon immer um 90 Grad drehen kann. Warum also nicht die Instar Software, bzw. die Weboberfläche?