8015 Probleme mit Alarm / Bewegungsmelder

Hallo,
ich habe bei der 8015 die Alarmfunktion mit Bewegungsmelder ohne PIR
eingerichtet.
Es funktioniert nicht… Habe auch das Objektiv total abgedeckt.
Ich erhalte keine MAIL
Ich habe mir das WIKI angesehen und bin nicht weiter gekommen.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen…
Hier die Einstellungen:


Die Mail kommt mit dem vorgegebenen Betreff an.


Der bereich ist 150x150

Hallo,
ich vermute, der Alarmzeitplan ist abgeschaltet. Dort mal auf den Knopf „Alles“ drücken, dann auf „Übernehmen“. Im Logfile der Kamera müsste zudem stehen, ob sie einen Alarm getriggert hat.
Grüße

Und noch etwas: der Bereich im Bild ist zu klein und auf die Entfernung wird der Bewegungsmelder ohnehin nicht auslösen. Ist wahrscheinlich nur ein erstes Testbild, nehme ich an.

Habe den Bereich vergrößert > ohne Erfolg
Es tut sich auch nichts wenn ich das gesamte objektiv abdecke.
Bei Zeitplan tut sich nichts… bei ALLES und auch bei ZEIT von bis kein Erfolg

Schau erst einmal im Systemlog nach, ob denn ein Alarm ausgelöst wurde. Die Sache mit der Mail ist zweitrangig.

Falls im Log kein Alarm vermerkt ist einmal schauen ob die Alarmfunktion nicht pausiert ist:

Kamera neu gestartet
Der bereich geht über das gesamtre Bild
Das Objektiv mit der Hand abgedeckt

KEIN Log-Eintrag

Kein Eintrag im LOG.

Mike Polinowski … Das ist eine 9020 … Bei mir 815 … Bei der 9020 war von MQTT die Rede…habe bei mir vergeblich nach MQTT gesucht
habe auch die UPDATES geprüft… habe den neuesten Stand

Da der Zeitplan vorhin erstmalig aktiviert wurde, ist möglicherweise ein Kaltstart der Kamera (Netzstecker ziehen) sinnvoll. Ansonsten kannst Du den Zeitplan noch einmal deaktivieren, übernehmen, dann wieder aktivieren und auf übernehmen klicken. Den aktivierten Plan kannst Du auch mit dem Button „Plan merken“ als Backup in der Kamera hinterlegen. Dann hätte man zumindest in dem Menü alles ausgereizt.

Kaltstart und Zeitplan deaktiviert und wieder neu gesetzt…
Kein Erfolg… Kein Eintrag im LOG.
Im Zeitplan „Plan merken“ funktioniert nicht. Was immer ich auch einstelle. „Benutzerdefiniert“ schüttelt den Kopf.

Gibt es denn außer E-Mail, Alarm-Aktionen, Bereiche + Alarmzeitplan
noch irgendwelche Einstellungen die erforderlich wären???
Bei Bereich habe ist jetzt das volle Bild ausgewählt und die Sensitivität auf 100
Der Zeitplan ist auf ALLES.

Das was die Kamera jetzt bei mir tun soll, ist doch eigentlich deren Hauptaufgabe.

Es ging um die Pause Funktion (Glocken Symbol in der WebUI) das haben alle Full HD Kameras:

Die gleiche Funktion kann man auch über die InstarVision Smartphone App aktivieren.

Ja ich weiss dass das dumm von mir war, dass ich das nicht gleich gemacht habe.

Ich habe das mit der 8001 probiert … Es funktioniert !!!
Dabei habe ich festgestellt, dass es bei der 8001 bei der ALARM funktion einen Punkt
„Alarmserver“ gibt. (Ich habe an dieser Einstellung vor dem Test nichts verändert.)
den hat die 8015 nicht. Die Firmware ist gleich ( 4.1.2.48 )
Muss da vielleicht doch noch etwas eingestellt werden?

m.polinowski … sorry ich weiss nicht für was die Klocke gut ist… habe ich nocht nie gebraucht.

Wenn die Glocke in der WebUI nicht angezeigt wird (Kacheln rechts neben dem Video). Dann auf das Fragezeichen drücken und die diese Kachel mit der Maus dazuziehen. Danach darf sie nicht als durchgestrichen angezeigt werden:

Was so ein Glöckchen doch ausmacht… :-))

( ( ( ( D A N K E ) ) ) )

Alles OK

1 „Gefällt mir“

Na, Weihnachten steht vor der Tür, da muss doch ein Glöckchen her! :wink: