8015 HD kein livestream

Sehr geehrtes Instar Team,

betreibe 2 Stück 8015 hd seit längerer Zeit relativ problemlos. Seit heute (12.09.2020) ist kein livestream über jeglichen browser mehr möglich. Zuvor wurde neueste WebUI 3.0(328) installiert, Fw bereits auf 4.1.2.48 vorhanden. Danach funktionierte noch alles bestens. Jetzt ist nur noch der livestream über Instar Handy-App (1.5.5 (98) möglich. Dieser Zustand betrifft beide 8015 Kameras. Am Router Fritzbox 7590 wurde keinerlei Änderungen vollzogen. Die Seitenanmeldung per PC funktioniert problemlos, nur ohne livebild. Im Einstellungsbereich sind auch alle Punkte erreichbar, unter Bereichseinstellung erscheint Standbild mit den möglichen Bereichen. Liegt dieses Problem am Instar-Server? LG, Peter

Hallo @neutro,

Da läuft nichts über einen INSTAR Server - d.h. die App und die WebUI greifen direkt auf die Kamera zu, um zum Video zu kommen.

  • Was passiert denn wenn man in der WebUI den Videostream von h.264 auf MJPEG umstellt?
  • Welches Video Plugin ist unter Multimedia/Video ausgewählt?
  • Wenn man den Inspektor im Browser öffnet (normalerweise mit der Taste F12) sieht man da in der Konsole eine Fehlermeldung von der WebUI?