8003 nicht erreichbar

Hallo Forum,
ich habe mir zwei neue 8003 gekauft, die eine ist problemlos mit dem Camtool erreichbar.
Die zweit macht allerdings Sorgen.
Sie bezieht beim dhcp ihre IP und scheint auch normal hoch zufahren. man hört ein leichtes klicken in
der Cam. Sie antwortet auch auf eine Ping anfrage.
Leider kann man sie aber nicht mit dem Browser erreichen und das Camtool findet sie auch nicht.
Ein Reset (mehrfach versucht, auch lang genug ) bringt keine Änderung.

Gibt es noch eine Möglichkeit? oder wieder in den Karton und zurück senden?

Gruß gbo

Statt Warmstart würde ich auch mal den Stecker ziehen. Wenn das mehrmals nichts hilft, dann wäre ein Werksreset der nächste Vorschlag. Die WebUI scheint sich beim Hochfahren zu verschlucken, deshalb findet auch das Tool keine Kamera.
Grüße

Vielen Dank für die Antwort, leider haben die üblichen Methoden, wie Stecker ziehen und
auch der Werksreset nichts gebracht.

LG gbo

Tja, oder per SD-Karte die neueste Firmware beim Booten aufspielen lassen. :thinking:

Das habe ich noch nicht probiert, wie bekomme ich die Karte aus der Kamera?
ich habe dazu noch nichts gefunden, muss man die Cam kplt. zerlegen?
LG gbo

Einspielen der Firmware über die SD Karte

Öffnen der Kamera

(s. Schritt 2 - der SD Kartenleser ist auf der Hauptplatine)

Problem gelöst
Vielen Dank an m.polinowski.
Das Update per SD Karte hat funktioniert.

Lg gbo

1 „Gefällt mir“