8003 Alarm einstelln

Hallo zusammen,
besitze jetzt 3 Stück 8003 poe.
Heute habe ich die Kamera in der Garage inbetrieb genommen, jedoch zeichnet sie nur sporadisch bei Bewegung auf.
Was hat es mit den 4 Alarmfenstern auf sich? Kann man da jeweils nur einen Bereich auswählen?
Ich habe auch den Pir Sensor aktiviert.
Hat jemand die besten Einstellungen die funktionieren?

mfg Gtgobl

Servus,

und nix für ungut, aber:

Es gibt so viele Stellen, wo nicht nur diese Fragen genau beschrieben und beantwortet werden,
INSTAR hat sich wirklich sehr viel Mühe mit 'ner entsprechenden Doku gegeben.

gruss

Hallo suedharzer,

soweit so gut. meine neueste Kamera ist in der Sammelgarage montiert, jedoch kann ich die Bereiche einstellen wie ich will, sie zeichnet laut ersten Erkenntnissen eher nur bei Tag auf. In der Nacht kommt jemand in die Garage, und das Licht schaltet über Bewegungsmelder ein, dann geht die Kamera in Tagmodus über laut Log Datei, die Bewegungserkennung jedoch löst dann in den meisten Fällen keinen Alarm aus.
Gerade habe ich die Sensibilät der aller Bereiche auf ca. 98% gestellt und bin durchgegangen mit dem Ergebnis das die Kamera in den Tagmodus geht und wieder kein Bereich einen Alarm ausgelöst hat. Wie kann das sein? Alle Bereiche sind mit dem Bewegungsmelder gekoppelt.

mfg Gtgobl

Vielleicht hast Du aus Versehen im Alarmplan nur den Tag eingetragen zum Erfassen von Alarmen.

Hallo estimator,
nein die Kamera sollte immer aufnehmen. Sie nimmt auch manchmal auf, jedoch absolut nicht zuverlässig. Im Logbuch sehe ich wenn die Kamera aufzeichnen müsste ( wenn sie vom Nacht in den Tagbetrieb wechselt hat etwas das Licht in der Garage eingeschaltet, also müsste die Kamera einen Alarm auslösen und aufnehmen, tut sie aber nicht immer).
Der Boden der Garage ist Betongrau, kann es daran liegen oder ist das Gerät defekt?

mfg Gtgobl

Da die Bereiche mit dem Bewegungsmelder gekoppelt sind nimmt die Kamera nur dann ein Bild auf, wenn sowohl eine Bewegung (oder auch Licht in der Garage schaltet sich ein) im Bild erkannt wird UND wenn der Bewegungsmelder der Kamera eine Bewegung detektiert. Wenn sich das Licht in der Garage einschaltet, die Person aber nicht in den Erfassungsbereich des Bewegungsmelder der Kamera geht, dann wird kein Bild aufgenommen.
Übrigens sollten ein oder zwei Alarmbereiche im Bild ausreichen. Lieber einen grösseren Bereich nutzen, als 4 kleine.
Grüße

doch genau das macht die kamera nicht. Sie nimmt nur sporadisch auf, unabhängig von den Einstellungen…ich weiss das wenn die Kamera in den Tagmodus wechselt jemand in der Garage ist und die Kamera aufnehmen müsste, tut sie aber nicht. Ist sie defekt? Wie gesagt, manchmal zeichnet die auf.
Ich habe extra 4 Bereiche gemacht, sodass die einzelnen Bereiche kleiner sind und somit höhere Sensibilität möglich ist…
Es geht soweit das die Kamera ein ganzes Auto das 3 Meter entfernt ist nicht erkennt…

mfg Gtgobl

Zur Überprüfung, wer oder was die Kamera an einer Aufnahme hindert, würde ich erst einmal so wenig Variablen wie möglich zulassen. Also z.B. PIR abschalten und nur einen Alarmbereich setzen. Den Bereich größer machen und auf etwa 60% setzen.
Dann umgekehrt, nur PIR aktiv lassen und keine Alarmbereiche setzen.
Zudem sollte ein Blick in die Logdatei dabei helfen heraus zu finden, ob und wer eine Bewegung erkannt hat.

Die Bewegungserkennung bekäme Probleme, wenn eine graue Maus darüber läuft und sich kaum vom Hintergrund abhebt. Der Bewegungsmelder könnte dafür aber zuschlagen. Sind die Bereiche jedoch gekoppelt, dann müssen beide Bedingungen erfüllt sein, um eine Alarmaufnahme zu triggern.

Ich werde jetzt mal machen wie du schreibst, laut Log Datei wurde immer nur aufgezeichnet wenn pir und Alarmbereich aktiv war, aber klar ist ja auch gekoppelt. Habe jetzt pir ausgeschaltet und teste.
Ich melde mich dann

mfg Gtgobl

Ohne PIr zeichnet die Kamera alle Bereiche anstandslos auf. Leider auch mehrere Fehlalarme, oder wenn die Kamera Tag oder Nachtbetrieb ändert.

Die Firmware habe ich auch aktualisiert, jedoch jetzt kann ich vom Handybrowser aus nicht mehr den LIfestream öffnen, denn dann kommt nur noch „lade video“.

Mit der neuen Firmware(3.0) ist die Einstellung in Multimedia- Video- h264 plug in standart auf HTML5, bei der alten Firmware auf Flash. Habe versucht die Einstellung zu ändern, jedoch dasselbe Ergebnis. Das Lifebild ladet nicht im Handybrowser (App geht anstandslos). Bei den Kameras mit der alten Firmware (2.1) ghet der Handybrowser anstandslos.

Um beim Pc Browser auf das Life Bild zu gehen schalte ich den h.264 plugin aus, ansosten will er mit adobe flash öffnen, wenn ich das mache hängt es den Browser auf. Die Möglichkeit gibt es beim Handybrowser nicht h264 auszuschalten.

liegt das an der neuen Firmware, oder ist eine Einstellung falsch?
So traue ich mich nicht die Firmware der beiden anderen Kameras zu aktualisieren…

mfg Gtgobl

Habe gelesen das diese Problem am https port liegt. Stimmt das? Wieso geht es mit der alten Firmware 2.1 einwandfrei?
Auch der rtsp stream über den vlc player hat mit der neuen Firmware eine viel schlechtere Auflösung als mit der alten Firmware 2.1?
Wie kann das sein?

mfg Gtgobl

Von wegen "Instar hat sich sehr viel Mühe gegeben.
Großer Mist sind die Beschreibungen.
Ich habe doch keine Lust und Zeit nicht nur stundenweise sondern tagelang die einzelnen Beschreibungen mir durchzulesen.
Es sind so viele Einstellungen möglich mit sehr vielen unbekannten Schlagwörtern.

Sich ein technisches Produkt mit vielfachen Möglichkeiten anzuschaffen und dann die eigene Lust als Vorwand hinzustellen sich damit nicht befassen zu „wollen“, ist nicht gerade sinnvoll.

Und sich über unbekannte Begriffe schlau zu machen ist nun mal notwendig. Man kann keine technische Dokumentation erstellen, die jeder sofort gänzlich verseht, da schliesslich jeder einen anderen Wissensstand hat.

Aber wir hier im Forum sollen die Lust und Zeit investieren, Dir alles vorzukauen,
was schon x-mal aufgeschrieben und erklärt wurde. :angry:

Und überhaupt, welche konkrete Frage hast Du eigentlich hier im Userforum.
Wenn Du eine hast, gibt es hier auch bestimmt dafür entsprechende Hilfe.
Deine beiden bisherigen Beiträge sind ja nur allgemeines Rumgemaule.

Kann niemand meine Fragen beantworten?