7011HD überarbeitet?

Ich muss hier auch mal was loswerden. Ich habe letztes Jahr im August 2014 meine 7011HD gekauft und ich wusste hier aus dem Forum das sie nicht so toll sein soll wie andere Outdoor Kameras. Ich dachte egal wird schon aber mit der zeit habe ich mich getäuscht ich habe nachts hier mit der Kamera null sicht weil es mir vorkommt als ob die Kamera sich selber blendet und alles neblig ist. Tagsüber soweit ok aber Nachts null zu gebrauchen. Wollte sie zurücksenden aber hatte irgendwie keine Lust auf die Leiter zu gehen und naja habe sie nun behalten auch wenn ich total unzufrieden bin. Habe mich wohl mittlerweile mehr oder weniger damit abgefunden. Vorgestern lass ich hier das es eine neue Kuppel gibt die wohl helfen soll. Gestern habe ich INSTAR angerufen und denen alles geschildert. Heute kam direkt mit DPD die neue Kuppel.UMSONST !!! Habe sie direkt morgens montiert und nun ist abend. Ich kann es kaum glauben aber diese Kuppel ist Perfekt. Kein „Nebel“ mehr und endlich ist die Kamera auch nachts zu gebrauchen. Warum schreibe ich diesen ellenlangen Text hier ? Weil ich A : INŚTAR nochmal hier vielen Dank sagen möchte und B : alle die angst haben vor dieser Kamera, glaubt es nicht das die Kamera schlecht sein soll denn die neue Kuppel ist der Hammer.

Wünsche allen noch viel Spass hier und ich bleibe meiner nun tollen 7011HD

Lg
Christoph

Danke für die Rückmeldung.
Das kann evtl. anderen usern auch den entscheidenden Hinweis geben -

Gruss
Michael

Guten Abend,
auch ich kann die Nachtsicht Blindheit bei den 7011 Kameras bestätigen.
Anbei ein Bild von einer 5907HD

und zum Vergleich das Bild einer 7011

reinige mal das Glas auf der Innenseite, meine wurde Kamera wurde bei Nacht auch wieder deutlich besser.

Bei mir hat der Austausch der Kuppel eine beträchtliche Verbesserung gebracht. Leider scheint es so zu sein, dass das Plastik nicht unbedingt die beste Qualität hat, da nach einigen Wochen das Bild wieder schlechter wurde. EIne Reinigung hat bei mir dann auch nichts gebracht. Es ist kein Vergleich zur 5807er - ich persönlich werde keine 7011er mehr kaufen

Hallo,

da ich auch extreme Nachtsichtprobleme habe, hoffe ich dass die neue Kuppel endlich Besserung bringt…
Ich habe mir eine neue Kuppel bestellt - schön wäre natürlich, wenn Instar die gegen die alte Plastikkuppel kostenlos austauschen würde.

  • mit Kuppel (mit IR / + Schreibtisch-Lampe)

  • ohne Kuppel

  • mit Kuppel (mit IR / Nacht ohne Zusatzlicht)

  • ohne Kuppel (mit IR / Nacht ohne Zusatzlicht) - update :wink:

oberes Bild = mit Kuppel
unteres Bild = ohne Kuppel

Hallo MoniS,
Danke für die Bilder.
Wirklich Vergleichbar sind die Bilder allerdings nicht.
Um den wirklichen Unterschied für uns Forumleser zu erkennen müssten beide Aufnahmen von dem selben Standort und mit den selben Lichtverhältnissen erstellt werde.

Viele Grüße
Hbr

Hallo Hbr,

naja - der Unterschied ist zu sehen - auch wenn die Bedingungen nicht optimal sind :wink:
LG
Moni

hi
versprich Dir nicht zuviel davon - bei mir ist die Nachsicht mittlerweile wieder unter aller „S…“ - leider…
Es war Anfangs nach dem Tausch wirklich extrem super, aber nach einigen Wochen…
lg

Hi Supersinus,
liegt wohl am (billgen)Plastik, das Wind und Wetter (Sonne / Regen) ausgesetzt ist. Nur Glas würde den Bedingungen stand halten - aber das würde die Cam wohl zu sehr verteuern.
Das Gehäuse ist so gut und auch dass man an der Cam fast nach Lust und Laune schrauben und basteln kann, guter W-Lan Empfang, gute Bilder… alles einfach optimal aber diese Plastik-Kuppel macht viel von dem echten Wert der Cam kaputt - leider :frowning:

Vl. sollten die Camhersteller mit der Fa. Corning mal Kontakt aufnehmen :wink:

LG
Moni

habe schon aufgegeben, und mich damit abgefunden - zur Info: Deine Bilder sind im Vergleich zu meinen eh noch gut :slight_smile: - habe vor kurzem mal wieder alles gereinigt - innen und außen, aber keine Verbesserung - es ist definitiv das Glas - Tagsicht ist sehr gut - so wie ich das sehe, sind es vermutlich die eingebauten LEDs, die dann mit der Zeit im minderwertigen Plastik sich immer mehr spiegeln oder streuen, da sich vermutlich die Struktur des Plastiks ändert…
Vielleicht kaufe ich mal einen extrigen IR Strahler und versuche es dann nochmals… - gebe hier Bescheid, sollte ich das probieren…
LG

Hi,
mal ne Frage - ich habe mir nun einen IR-Strahler von INSTAR gekauft und grad in Betrieb… Wenn ich die Kameraeigenen IR-LEDs ausmache habe ich nen schwarzen Bildschirm… absolut KEIN Bild…???
Sollte der IR-Strahler nicht die IR-LEDs ersetzen? :smiley_emoticons_ve :smiley_emoticons_ea:smiley_emoticons_ug

[QUOTE=MoniS;18480]Hi,
mal ne Frage - ich habe mir nun einen IR-Strahler von INSTAR gekauft und grad in Betrieb… Wenn ich die Kameraeigenen IR-LEDs ausmache habe ich nen schwarzen Bildschirm… absolut KEIN Bild…???
Sollte der IR-Strahler nicht die IR-LEDs ersetzen? :smiley_emoticons_ve :smiley_emoticons_ea:smiley_emoticons_ug[/QUOTE]
Nein!
Wenn du die internen Led deaktivierst schaltet die Kamera nicht in den Nachtmodus und der der IRCut Filter bleibt vor der Linse, lässt somit kein IR-Licht durch.
Gruß
Hbr

Ahhhhhhhhhhhh vielen vielen Dank!!!:thumbsup:
… und wieder was dazugelernt :smiley:
LG
Moni

probier mal die IR Leds der Cam abzustecken dann Licht der Cam einschalten - evt. könnte das klappen, bin mir aber nicht sicher, aber ein Versuch wäre es allemal wert…

Muss ich mir mal ansehen, wie das aussieht, ich will sie ja nicht kabuudd machen :wink: wenn ich die IR LED´s abziehe,weil ich ja nicht weiß, wie die befestigt sind und ob ich ran komme, aber ich schau´s mir an und gebe dann „laut“ :wink:

net die Leds selber, sondern den ganzen Print dazu - die Leds sind dort angelötet

oder vorübergehend mit einem klebeband abkleben und schauen, ob es dann geht…
ist wirklich ein scheiss mit dieser cam - ehrlich! wie gesagt, ich habe mich schon damit abgefunden

:thumbsup:
Ich bin eigentlich ganz verliebt in meine Cam… Ich muss die eh nochmal aufschrauben,weil ich (natürlich) auch ne neue Kuppel gekauft habe und schau mir das dann gleich an.
Ich habe gestern schon mal gegoogelt, wie man das Kuppelproblem lösen könnte…
Glas ist die einzige Alternative. Man müsste eine Glaskuppel anstatt der Plastikkuppel anbringen.
Einer hat seine komplette Indoorcam in einen Glaskasten gebaut und sie dann als Outdoorcam in einem Vogelnistkasten benutzt. Zuvor hat er sie in ein Aqaurium gesteckt um die Wasserdichte zu prüfen… :smiley: :smiley:
Da aber keine Kanten bei einer beweglichen Cam sein dürfen, würde nur eine GlasKUGEL in Frage kommen… aber da mal eine passende Größe finden, die auch Hagelsicher ist dürfte ein Problem sein… die Anbringung selbst mit Silikonkleber oder so ist sicher noch die leichteste Aufgabe

@ INSTAR: Bitte baut eine Glaskuppel, die man dann hald als Alternative (dazu-) kaufen kann… wie so manch anderen Krimskram ja auch :wink:

so schauts bei mir grad aus - klare Nacht, kein Nebel, etc…