7011HD überarbeitet?

Hallo,
ich habe hier immer wieder von den unscharfen Bilder der 7011HD gelesen. Im Archiv fand ich einige Artikel in denen der Support geschrieben hat das die Glas (Plastik) kuppel daran Schuld sei. Die aktuellen Bilder der 7011HD auf der Instar-HP zeigen die Cam aber ohne Kuppel. Wurde die Cam überarbeitet oder habe ich das Posting nur falsch interpretiert?

Nö -
Die haben schon eine Kuppel, nur sieht die ganz anders aus als z. B. bei der 4010 / 4011 Serie.

Gruss
Michael

Hallo Michael,
danke für deine Antwort. Auf den Fotos sieht sie aus als hätte sie keine mehr.
Ist dir irgendetwas bekannt, ob Instar das Problem mit der partiellen Bildunschärfe in den Griff bekommen hat.

Das ist ja kein generelles Problem. Bei „1000“ produzierten Kuppeln kann es immer mal vorkommen, dass die eine oder andere nicht ganz i. O. ist.
In so einem Fall tauscht INSTAR das aber problemlos um.

Gruss
Michael

achso, ich hatte das eher so verstanden, das dieses Problem weit häufiger auftritt. Na dann steht ja dem Weihnachtsgeschenk nichts mehr im wege :have a nice day:

hhhmmmm, ich habe mir gerade einige Kundenrezensionen zB. bei Amazon durchgelesen. Da finde ich doch sehr Viele, die genau über dieses Unschärfeproblem berichten. Der Instar-Support benennt die Kuppel als Verursacher, um so unverständlicher ist es, das dieses bekannte Problem noch nicht behoben ist. In dieser Preisklasse sollte es doch nicht an ein bisschen Plastik scheitern.

Wenn … (muss ja nicht) eine Plastikkuppel nicht i. O. ist, dann bekommt man ja umgehend Ersatz.

Ein Mercedes ist ja auch nicht automatisch schlecht, nur weil die Plastikradkappen krumm sind -

Gruss
Michael

[QUOTE=muck;13989]
Ein Mercedes ist ja auch nicht automatisch schlecht, nur weil die Plastikradkappen krumm sind [/QUOTE]

wenn ich an einem Mercedes Radkappen statt Alus habe, würde mir das schon zu denken geben. Wenn sie dann aber auch noch krumm sind… tze tze tze :wink:

Ich bekam zwar eine Ersatzkuppel, aber es war net wirklich viel besser - Das Tagesbild akzeptiere ich inzwischen, das Nachtbild ist katastrophal - werde vermutlich die IR abschalten und zusätzliche IR-Scheinwerfer installieren.
Ich würde die 7011er nicht mehr kaufen, sondern 2 5907er…

Hallo supersinus,
du gibst genau das wieder, was ich auch immer wieder höre. Und ich sage es nochmal. Es ist mir unverständlich das man hier an einem beschi… Stückchen Plastik spart. Wir reden ja hier nicht von einer 0815 Cam und genug Zeit um diesen Fehler auszubügeln, war auch. Man man.
Aber trotzdem Danke für deine Info und ein schönes Wochenende.

Hallo Herzchen!
Freut mich, dass ich nicht alleine da stehe in diesem Forum mit meiner Meinung - es kommt mir so vor, dass dieses Manko - und es ist definitiv eines bei 300€!!! - einfach von einigen Leuten hier heruntergespielt wird.
Solltest Du eine gute Alternative für eine 360grd Kamera finden, gib mir bitte Bescheid. Ich glaube ich würde umsteigen.
Liebe Grüße und danke für Deinen Input!

PS: Jetzt wird sich gleich wieder jemand aufregen über meine Meinung… (Das ist auch der Grund, warum ich mich hier mit Beiträgen sehr zurück halte - da kommen tlw. komplett irrelevante Vergleiche und persönliche Befindlichkeiten, anstelle von Fakten, die angesprochen werden sollten. Es geht ja nicht darum jemanden oder ein Produkt schlecht zu machen, sondern prinzipiell darum, dass etwas nicht in Ordnung oder verbesserungswürdig ist. Dies sollte man ohne Emotionen und sachlich behandeln.)

Nur um euch entsprechend zu beruhigen.

Die IN-7011HD hat mitlerweile eine neue Kuppel. Es gab für diese Kuppel bissher leider nur einen Zulieferer. Wir haben mitlerweile den Zulieferer gewechselt und die Kuppeln sind jetzt hochwertiger. Die neue Lieferung ist vor 3 Tagen eingetroffen. Sofern Ihr die IN-7011HD bestellt gebt einfach am Ende der Bestellung mit an das Ihr die neue Produktion haben möchtet.
Wie Muck bereits geschrieben hatte kommt dies natürlich nicht bei allen Kameras vor sondern nur bei sehr wenigen Stück. Gerne können wir bei diesen eine von den neuen Kuppeln zusenden. Diese sind seit Mitte der Woche bei uns eingetroffen.

Man muss das Problem immer in relation mit der verkauften Stückzahl sehen. Zwar liest man ggbf. bei Amazon eine Rezession… aber seien wir mal ehrlich. Wer bewertet denn ein Produkt? Der der super happy ist und der der super angepisst ist. Und der rest? Der ist zufrieden und verschwendet Zeit mit sinnvolleren Tätigkeiten als Rezessionen zu schreiben :slight_smile:

Wie gesagt wurden die Kuppeln komplett überarbeitet und sind durch den neuen Zulieferer hochwertiger verarbeitet. Es geht bei dem ganzen nicht darum irgendetwas einzusparen…
Wenn wir etwas verbessern „können“ dann sind wir auch gerne gewollt darein zu investieren um so das Produkt und unser Image zu verbessern. Gerne sind wir auch für Vorschläge zu haben seitens Funktionen etc.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Hallo supersinus,
auf keinen Fall solltest du deine Meinung zurückhalten. Erst recht nicht, wenn sie nachweisbar sind.
Schönen Abend noch

Hallo Instar.
das hört sich ja gut an. Auch wenn ich leider die letzten Tage keine Zeit hatte und diesen Beitrag erst heute gelesen habe. Warum leider? Ganz einfach, ich habe am 28.11 eine 7011 gekauft und somit vermutlich noch eine alte Cam. Es wäre super, wenn ich eine Info zur weiteren Vorgehensweise, bezüglich tausch der Kuppel, bekomme.
Besten Dank und einen schönen Abend noch.

[QUOTE=Herzchen;14031]wenn ich eine Info zur weiteren Vorgehensweise, bezüglich tausch der Kuppel, bekomme
[/QUOTE]

Du hast die cam ja gerade erst bekommen -
Jetzt teste das Teil erst mal ausgibig. Es ist ja nicht zwangsläufig gegeben, dass deine Kuppel von dem Problem betroffen ist.

Und wenn du meinst … stelle hier erst mal ein Beispielbild ein.

Gruss
Michael

Da gebe ich Muck recht.
Bitte erst einmal schauen ob alles ok ist. Die Chance eine nicht sauber verarbeitete Kuppel zu erwischen ist relativ gering.

Sollte es „wirklich“ der Fall sein, dann einfach über die INSTAR Webseite ein Ticket schreiben unter „Kontakt“ und die Kollegen werden sich dann melden bezüglich dem Austausch der Kuppel.

Ich habe inzwischen den Support kontaktiert und die wirklich sehr prompte Antwort erhalten, dass ich jetzt eine dieser neuen Kuppeln bekomme (Danke an Instar dafür :slight_smile: ). Werde dann sobald ich das Ding montiert habe, Euch informieren…

Habe gestern die Kuppel erhalten und heute montiert. War schon unglaublich gespannt, bis es finster wird - ich muss sagen ich bin absolut überrascht. Die neue Version der Kuppel hat wirklich ein extrem besseres Bild. Ich habe endlich auch auf meiner 7011er ein passables Nachtbild. Bin jetzt vollauf zufrieden. Danke an Instar, dass es jetzt doch eine zufriedenstellende Lösung gibt.

Das freut uns :slight_smile:

Vielen Dank für die Rückmeldung welche uns natürlich immer hilft die Produkte zu verbessern.

Ich wünsche einen schönen und erholsamen zweiten Advent.

A. R.

Hallo.
Na das hört sich doch gut an. Danke für die Info.