7011 oder 2x 5905

Hallo zusammen,

ich möchte meine Instarüberwachung auch im Außenbereich erweitern. Bisher ist eine 6014 vorhanden.

Ausgangslage / Anforderung

    Zu überwachen wäre ein Hauseingang sowie der Hausgarten. Beides lediglich getrennt durch ein Tor. Über dem Tor sollte/n die Kamera/s in etwa 3,5 m Höhe angebracht werden. Rechts liegt der Eingang, links der Garten.
    Der Eingang sollte Tag und Nacht überwacht werden. Bewegungsbeleuchtung ist vorhanden. Der Bereich ist ca. 5m groß.
    Der Garten sollte hauptsächlich tagsüber überwacht werden (Kinder, Rasenmäherroboter). Nachts spielt eine untergeordnete Rolle. Bereich ca. 15-20m, wobei der hintere Bereich nicht scharf sein muss.
    Strom liegt für zwei Kameras. LAN für eine, wobei WLAN verfügbar ist.

Die 7011 dürfte alles abdecken, müsste aber mehrfach geschwenkt werden, da immer nur ein Bereich überwacht werden kann. Probleme soll es ja aber bei der Nachtsicht durch die Kuppel geben.

Zwei 5905 sollten auch beide Bereiche abdecken. Beim Garten könnte es mit der Reichweite eng werden. Natürlich ist diese Variante auch teurer in der Anschaffung. Hinzu kommen 2 mal Heizung und 2 mal Verbrauch. Sicher könnte für den Garten auch eine 5907 eingesetzt werden, favorisiere aber die 05er.

Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung behilflich sein. Vielen Dank im Voraus.

Gruß Martin

just my 2cts…

die 5905 und 5907 kosten dasselbe. Da sind 2x 5907 schon ne Option. Angeblich hat der Instarshop derzeit keine 5er auf Lager. Die 7er kommt gut mit den 20m aus. Ja… hinten ist Nachts dann etwas unscharf. Ich hab die Schaerfe auf den mittleren Bereich gestellt.

7011 Dome… Du musst generell mit Streulicht von der Seite aufpassen. Ansonsten kenne ich das Problem von der Arbeit her (andere Marke), dass man mal nen leichten Vignettenring von den IR Laempchen hat… aber alles ok… Wegen Schwenken… was ist mit nem Weitwinkel? Oder ne Kreuz-Ueberwachung mit den anderen 2 Kameras.
Ne Zeichnung von den Oertlichen Gegebenheiten wuerde bei der Planung helfen. Wo liegt Strom, wo LAN, wo Wlan…

ich selber habe WLAN aufgegeben und ne Leitung gezogen. (ca 20m durch 1 Stein-, 1 Gips, 1 Fachwerk-Wand)… die Verbindung war einfach zu mies
Das ist mit DLAN?