7011 Defekt?

Hallo liebe Leute!

Ich habe eine HD 7011, läuft auch ganz gut… bis auf die Nachtssicht, aber naja…
Nun wollte meine Nachbar auch eine solche Kamera und ich bestellte eine über Amazon WHD.

Wir haben die Kamera montiert und ich wollte sie testen, aber nix da, sie ist nicht zu erreichen!

Gebe ich ihr Strom, macht sie einmal einen Selbsttest(fährt einmal rundrum).
Man bekommt sie aber nicht ins WLAN, auch LAN schon probiert, sie wird zwar vom Router erkannt, ich komme aber nicht ins Menü.
Wenn ich die IP Adresse der Kamera eingebe, kommt nur Zeitüberschreitung…

Mir ist dann aber aufgefallen, dass die Kamera nicht bei jedem Rest/Neustart den Selbsttest ausführt, ist das nicht seltsam? Manchmal bleibt sie nach einem Neustart einfach beharrlich auf ihrer Position und stellt sich Tod! :smiley_emoticons_ug Sieht irgendwie nach einem Wackelkontakt aus…

Ich habe sie mal aufgeschraubt, im innern scheint sie aktiv zu sein, zumindest hört man den Bewegungssensor klicken und sieht, wie die LED der Speicherkarte immer mal wieder anspringt.

Habt ihr eine Idee, wie ich diese Kamera wieder zum „laufen“ bekomme?

Gruß Danny

Wir haben die Kamera montiert und ich wollte sie testen …

Vor der Inbetriebnahme?? :icon_eek:

Man bekommt sie aber nicht ins WLAN, auch LAN schon probiert

Erst LAN, dann per LAN das WLAN konfigurieren!

Habt ihr eine Idee, wie ich diese Kamera wieder zum „laufen“ bekomme?

Inbetriebnahme nach Doku machen.

Und wenn’s dann nicht geht, als „defekt“ zurück schicken und im Fachhandel kaufen. :wink:

gruss

  • Kamera an’s LAN Kabel anschliessen
  • Netzteil einstecken
  • Reset (20 Sek.!)durchführen
  • im router nachsehen, welche IP sie bekommen hat
  • geht auf der Konsole ein ping an die IP?
  • IP im browser eingeben

Wenn mit dieser Vorgehensweise dann kein Aufruf im browser stattfindet, ist sie defekt -

Wenn die Kamera eine Speicherkarte hat dann schau mal nach was auf der Karte ist.
Hast du die Kamera Neu oder als B Ware gekauft.

Servus,

Wenn die Kamera eine Speicherkarte hat dann schau mal nach was auf der Karte ist.

und nur mal zum Verständnis gefragt:
Was hat der eventuelle Inhalt der SD Card mit dem Nichterreichen der Cam (nach einem Reset)
zu tun? :smiley_emoticons_ug

gruss

@ Suedharzer

ein „Neuer“ Anrufbeantworter machte Probleme, nachdem man das Band abgehört hatte waren da andere Stimmen und auch die Zeitansage war vor dem Kaufdatum.

und wenn in der Kamera eine Speicherkarte ist und da sind Bilder drauf die nicht vom Käufer sind dann …

schon mal eine Neue Festplatte gekauft und nach dem einbau fremde Dateien gefunden, kommt auch schon mal vor.

… wenn in der Kamera eine Speicherkarte ist und da sind Bilder drauf die nicht vom Käufer sind

…hat das trotzdem nichts damit zu tun und ist auch nicht die Ursache dafür,
daß der TE nicht auf die Cam zugreifen kann.

gruss

Moin Jungens und danke für euere Hilfe! :smiley_emoticons_2t

Deinen Ablaufplan muck, habe ich natürlich schon abgearbeitet, mit dem Unterschied, dass ich den Knopf zum Reset „nur“ 10sec gedrückt hatte, wie es in der Anleitung steht.
Ich werde es jetzt aber nochmal mit 20 sec langem drücken probieren.

Die Kamera hatte bereits nach dem 10sec. drücken eine IP vom Router bekommen, welche auch in seinem Adressbereich lag, hatte auch geschrieben, dass ich bereits über LAN getestet hatte. :wink:
Deswegen fand ich es ja so seltsam, dass sie im Router (7490) zwar aufgeführt war, die direkte eingabe der IP im Browser aber nichts zu Tage brachte(Zeitüberschreitung).

Die Kamer habe ich Über Amazon Warehousedeals gekauft.

Edit:

auch nach 20sec. drücken des Resettasters ist keine Änderung da…werde die Kamera dann zurückschicken.