6014HD wird im Update-Menü als 5907HD ausgegeben / keine PTZ-Steuerung über Web-GUI

Hallo,
meine 6014 HD Kamera wird im Menü Software/Update als 5907 HD betitelt.
Ich habe schon manuell die neueste Firmware für 6014 runtergeladen und erfolgreich installiert, allerdings bleibt das Thema bestehen.

Das eigentliche Problem ist, dass ich vermutlich deswegen auch nicht an die PTZ-Einstellungen herankomme (gibt es ja bei der 5907 nicht).
Die Kalibrierungsfahrt der Kamera ist (per CGI-Befehl) aktiviert, aber trotzdem wird das Steuerkreuz zum drehen der Kamera nicht in der Weboberfläche angezeigt.
Über die App klappt das Verfahren einwandfrei.

Hat jemand einen Tipp für mich, woran dieses Verhalten liegen könnte?

Vielen Dank

Servus ferdik,

die Weboberfläche hat immer alle Menüs. Es werden nur, abhängig vom hinterlegten Kameramodell bestimmte Menüs ausgeblendet. Um das zu setzen gibt es 2 CGI Befehle:

/param.cgi?cmd=set_instar_guest&-index=47&-value=6014 (setzen des Kameramodells)
/param.cgi?cmd=set_instar_guest&-index=48&-value=false (PoE Ja/Nein - wenn Ja, wird das WLAN Menü ausgeblendet)

INSTAR Support

Danke, nach setzen des oberen CGI Befehls sind Steuerkreuz und PTZ-Einstellungen wieder da.
Allerdings wird die Kamera (auch nach Restart) immer noch als Modell 5907HD im Update-Menü geführt.

Kann man da noch was machen, bzw. warum ist das so?

Am besten einmal checken welche Variable da noch falsch ist:

/param.cgi?cmd=getserverinfo

Dort gibt es zwei hardVersion=„IN-6014HD“ und name=„IN-6014HD“ die falsch sein könnten.

Korrekt, die hardVersion ist anscheinend falsch gesetzt, name gibt es bei mir nicht.
Kann ich die Version per CGI ändern? Hab es jetzt auf Anhieb nicht geschafft den richtigen Befehl zusammenzusetzen.

Die hardVersion kann nicht per CGI gesetzt werden, sondern wird vom FW Update in eine Konfigurationsdatei geschrieben. D.h. wenn jetzt bei der Kamera mit Sicherheit wieder die richtige FW installiert ist, dann über die WebUI einen Reset durchführen. Danach werden diese Konfigurationsdateien noch einmal von der Kamera ausgelesen und die Variablen - wie z.B. hardVersion neu gesetzt.

Ein Hard-Reset auf Werkseinstellungen hat den gewünschten Erfolg gebracht - leider natürlich auch mit dem Aufwand der Neukonfiguration. Zumindest läuft mein System jetzt wieder sauber - Danke!