Ja - in dem Fall ist die WLAN-Verbindung unterbrochen.
Beobachte das mal eine längere Zeit im System-Log, ob das immer zu ähnlichen Tageszeiten auftritt.
Evtl. ist die Signalstärke am Aufstellungsort grenzwertig. Mal an einer anderen Stelle positionieren wenn möglich.
WLAN kann z. B. durch sich einschaltende Elektrogeräte gestört werden oder auch durch (billigst) Netzteile.
danke für deine antwort. ich bin froh das es nur am wlan liegt. ich hatte sowieso vor in den nächsten tagen kabel zu velegen, glück im unglück :icon_cool:
das problem scheint doch noch nicht ganz gelöst zu sein.
ich habe gestern kabel verlegt und die kamera per kabel verbunden. bis heute mittag lief sie stabil, ohne aussetzer. seit heute mittag leider wieder das gleiche problem.
zwar in abgeschwächter form, scheinbar aber immer noch vorhanden. seit heute mittag hatte ich ca. 15 ab und anmeldungen.
wie kann das sein, trotz kabelverbindung?
hier mal kurz meine verkabelung:
kamera -> nw dose -> patchfeld -> netgear unmanaged switch -> fritzbox 7270 v3 als ap -> fritzbox 7490
wenn ich meine verkabelung jetz so sehe, sind das ja schon mehrere faktoren die evtl. schuld sein können, oder?
(gibt es kein richtiges logfile worin man mehr infos findet? der „systemlog“ der kamera ist ja schon irgendwie unterdurchschnittlich )
mir ist aufgefallen, dass die verbindungsabbrüche immer nur auf meinem tablet zu beobachten sind. auf unseren smartphones und im browser läuft das bild problemlos weiter wenn es auf dem tablet zu „no connection“ kommt.
ich gehe stark davon aus, dass das tablet spinnt und öfters wlan aussetzer hat.
im log steht ja immer „kamera hat sich abgemeldet (standard stream)“.
da „kamera“ der kontoname ist womit sich das tablet einloggt, schätze ich das sich das tablet jedes mal ausloggt wenn es das wlan signal verliert und kurz darauf wieder einloggt.
ich werde das die nächsten tage mal in der fritzbox überprüfen und hier berichten.