6014 HD macht Geräusche

Meine 6014 HD macht seit einiger Zeit laute Fokussiergeräusche, wenn ich in die Nähe der Kamera komme. Woran liegt das und wie kann ich das abstellen.

Hallo @Versus66 ,

kann es sein, dass da da Audiosignal bei Alarm aktiviert wurde? Bin gerade gar nicht sicher ob die 6014 diesen Punkt schon hatte. Oder ob das erst bei der 8015 dazukam :thinking:

Nein, ist nicht aktiviert. Das Geräusch ist auch kein Alarmgeräusch. Es ist eher wie ein lautes Objektivgeräusch beim zoomen oder fokussieren.

Die 6014 hat ein fixes Objektiv - d.h. da kann sich nichts bewegen. Ist es eventuell der IRcut Filter? Wenn man die Kamerafront abdunkelt würde dieser weggezogen werden und anschliessend wieder davor fahren. Man hört also ein „Klacken“.

Ja, ich nehme an, dass ein Filter Geräusche macht. ich musste schon manchmal gegen die Kamera klopfen, damit alles wieder funktioniert.
Kann man die Kamera selber auseinanderbauen, um diese ggf. selber zu reparieren?

Man kann den Filter nachkaufen und selber einbauen. Schau mal im Wiki nach einem Video. ansonsten einfach aufschrauben, den Rest sieht man schon.