5907HD vs 6012HD ... sooo unscharf?

Hi,

ich habe mir zu meiner 5907HD noch eine 6012HD geholt. Beide noch nicht im wirklich im Einsatz. Aber bei meinen Spielereien ist mir jetzt ein gewaltiger Bildqualitätsunterschied aufgefallen. Ist das normal?!

Gruß Pascal

Wo sind da denn die Unterschiede?
Die Aufnahmen sind doch von unterschiedlichen Kamerapositionen gemacht - so ist doch gar kein Vergleich möglich.
Auch müssten beide Kameras auf die selbe Entfernung scharf gestellt werden.

Gruß
Hbr

Oh man … peinlich … :smiley: Objektiv drehen, das wars. Aber ehrlich, mit deinem Post vor dem EDIT konnte ich nichts anfangen. Die Cams stehen direkt nebeneinander und filmen das gleiche Objekt.

Danke für den Wink :wink:

Die Cams stehen direkt nebeneinander und filmen das gleiche Objekt.

Die Bildausschnitte sind aber nicht identisch!
Auf dem linken Bild ist der Lichtschalter sowie die Tür nicht zu sehen - also unterschiedliche Kamerapositionen, Aufnahmewinkel = nicht identisch.

Ja, manchmal liegt es nur an einem kleinen Dreh und schon sieht mal wieder klar :icon_slash:
Gruß
Hbr

Ja und kann man das nicht besser einstellen ? zb. auch mit der Grundeinstellung der Objektivs

Ja, siehe

Das Objektiv kann auf den gewünschten Schärfen Bereich manuell einstellen

Gruß
Hbr

Nachtbild perfekt 5907 HD