5907HD Kein Bild mehr

Hallo zusammen,

nachdem ich sehr interessiert bin für eine Instar Kamera habe ich mir meinem Kollegen seine 5907HD ausgeliehen um so einiges auszuprobieren.

Leider habe ich nun kein Bild mehr.
Ich habe mich im Chrome eingeloggt unter Admin. Sehe aber das Bild nicht mehr.
Android App: Auch kein Bild mehr
Werkseinstellungen zurückgesetzt: Auch kein Bild mehr

Egal ob im Wlan oder via LAN.
Nun weiß ich nicht was ich noch machen soll. Die Kamera gehört mir auch nicht (Leihgabe).

Firmware ist aktuell.
Privatbereiche habe ich keine festgelegt, sollte aber auch nach einem Werksreset gelöscht worden sein - hoffe ich doch.

Kamera mehrfach vom Strom genommen, kein Erfolg.
Web Oberfläche voll bedienbar, Relais schalten geht.
Umschaltung der Kamera durch Helligkeitssensor hört und sieht man sogar in der Linse dass sich die „Farbe“ vom Fotosensor ganz leicht verändert dass der IR Cut aktiviert und deaktiviert wird.

Wer kann helfen?

Mfg
Herribert

Schalte mal das Streamprotokoll um, das H.264 wird nicht immer unterstützt.

Also ich habe auf der Benutzeroberfläche auf H.264/MJPEG gedrückt. Dadurch ändert sich nur die Größe vom Bild. Wie kann ich denn von dem H.264 umschalten? und was muss danach da stehen?

@Herribert
Hast du eventuell " Privatsphäre" aktiviert?

  • unter Multimedia

Gruß
Hbr

Servus,

Du mußt direkt auf die Bucjhstaben „MJPEG“ klicken und die müssen dann rot werden.

gruss

Danke der Antworten. Es steht jetzt auf MJPEG in rot. Kein Bild. Privatsphäre ist alles aus… Habs mal aktiviert und wieder deaktiviert. Kein Bild. Was ist da bloß los.

Im dunklen Zimmer mal direkt mit einer Taschenlampe auf die Linse leuchten.
Gibt es dabei evtl. noch eine schwache Veränderung?
Wenn ja, dann kann man einen defekten Bildsensor vermuten. Selber kann man das nicht kaputt machen, aber sowas kann von einer Minute zur anderen passieren.

Siehst Du zumindest ein aktuelles Foto, wenn Du auf „Alarm --> Bereiche“ gehst?

Nein. Es ist einfach NUR schwarz. Dann ist wohl wirklich die Kiste kaputt gegangen, Mit Taschenlampe auch keinerlei Veränderung egal welcher Bildbereich. Verdammt!

Dumm gelaufen, aber wie ich schon sagte, trifft dich da keine Schuld.
Das hätte deinen Bekannten irgendwann genau so getroffen -

Kontakt mit INSTAR aufnehmen und reparieren lassen …

Wenn man MJPEG bei Livestream angewählt hat, kann man anschliessend unter „Multimedia --> Video“ und „activate MJPG stream“ diverse Plugins für die Anzeige auswählen. Dort erst einmal die empfohlenen (recommended) Einstellungen testen. Vielleicht klappt es dann auch, dass im Menü „Alarm --> Bereiche“ ein aktuelles, eingefrorenes Bild angezeigt wird.
Möglicherweise hatte der Besitzer der Kamera ein anderes Betriebssystem und daher andere Plugins benutzt.

Hallo an alle. Also vielen Dank für die Unterstützung. Die Kamera wird nun eingeschickt und repariert.

Wünsche einen schönen Sonntag

Mfg
Herribert