5907 poe

Hallo,
ich habe zwar zwar schon einiges zum Thema 5907 HD PoE gelesen, richtig schlau bin ich daraus allerdings nicht geworden. Folgendes:

Ich habe einen Switch Netgear JGS524PE. Wenn ich das richtig sehe, kann der PoE nach 802.3af, also kein PoE+.
Nun würde ich gerne die Kamera INSTAR IN-5907HD als PoE-Variante daran betreiben. Sollte erstmal kein Problem sein denke ich (korrigiert mich gerne, falls ich falsch liege). Nun gibt es für genannte Kamera ein Heizungsmodul für Temperaturen unter -5 Grad Celsius. Dieses braucht angeblich 3 Watt. Rechne ich jetzt den Verbrauch der Kamera von ca 13 Watt dazu, ist das in Summe mehr als in der Spezifikation 802.3af definiert ist.
Was kann man da tun, besser sein lassen? Gibt’s vielleicht Erfahrungen mit genau der Kombination aus Kamera, Heizung und Switch? Da die Kamera 24/7 laufen soll und ich wenig Lust habe, dass der Switch in Flammen aufgeht oder ähnliches, gehe ich lieber kein Risiko ein.
Das Abschalten der IR LEDs wäre eine Möglichkeit, ist aber nicht im Sinne des Erfinders.

Vielen Dank und Grüße

Nein, diese Kombi habe ich leider nicht. Vielleicht hilft es dir, wenn du weißt, dass die 5905 mit Heizung über den Instar PoE Adapter an dem Instar PoE-Switch (bei mir 4 Stück) sehr gut laufen.

Danke für deine Nachricht. Würde gerne keine neue Hardware kaufen wollen, da mein Switch ja PoE-fähig ist. Die Kamera, eine 5907, ist auch schon bestellt.

Ich verwende für meine 5907 mit Heizung einen TP Link Injektor. Der hat lt. Datenblatt 15,4 Watt. Bisher ohne Auffälligkeiten.
Also mit dem Datenblatt vergleichen, welche Ausgangsleistung der vorhandene Netgear hat. Zumal die Heizung ja nicht ständig im Einsatz ist, sondern temperaturabhängig geschaltet wird.

Der Switch erfüllt die genannte Norm und sollte somit die 15,4 Watt liefern. Das sämtliche Verbraucher der Kamera gleichzeitig Strom benötigen, halte ich für relativ wahrscheinlich, gerade im nachts im Winter (IR Leds und Heizung). Die Frage ist, was passiert, wenn der Switch nicht das liefern kann, was benötigt wird? Im besten Falle wird dann einfach nicht die Heizung bzw die IR Leds zugeschaltet.

Die Cam verfügt wohl kaum über einen Spannungscontroller, der einzelne Baugruppen, Heizung, Leds etc. bei Spannungsabfall abschalten kann. Dann bricht eben die Spannung im Injektor zusammen und der steigt aus.

Das ist ja genau die Frage. Wenn die Kamera läuft und alles eingeschaltet ist, was Strom verbraucht (IR LEDs etc) und die Kamera „merkt“, dass es Zeit wird die Heizung einzuschalten, dies aber nicht klappt (weil zu wenig Strom), braucht es meinem zugegeben begrenztem elektrotechnischen Wissen nach keinen Spannungscontroller oder irgendeine andere, gleichartige Logik. Ich vermute, die Heizung würde schlicht nicht angehen. Vielleicht deaktiviert der Switch aus Sicherheitsgründen aber auch den kompletten Port (und somit die Kamera). Mir würde es reichen zu wissen, ob es ausgeschlossen ist, dass irgendwelche Bauteile (Switch, Kamera, …) davon tragen können.

UPDATE: ist die POE VErsion der 5907 HD denn optional auch über einen Netzstecker / Netzteil zu betreiben? Und falls ja, wird dieses mitgeliefert? Habe dazu keine verlässlichen Angaben finden können.

Auch mit Netzteil anwendbar. Nicht mitgeliefert !

Bei den PoE Versionen wird eine Netzteil mitgeliefert! - war jedenfalls bei meinen so!
Ist auch in der Beschreibung auf der Instar Website zu sehen

Gruß
Hbr

Das ist korrekt, heute ist meine Kamera gekommen, inkl. Netzteil.