5905 vs. 5907

Hallo,

eigentlich wollte ich mir in den nächsten Wochen eine 5907 HD (POE Version) bestellen.

Habe nun gesehen, dass es die 5905 HD gibt.

Das POE Problem kriege ich mit einem Splitter gebacken.

Nun meine Frage:

Gibt es außer dem Objektiv (4 mm vs. 8 mm) technische Unterschiede zwischen den beiden Kameras (Bildqualität, Einstellungen, …)

Das 4 mm Objektiv hat so wie ich es verstehe den größeren Blickwinkel. Wäre also evtl. sogar oft geeigneter wie das 8mm ?

Hat jemand beide Kameras im Vergleich ?

Gruß

Karl

Ich werde vermutlich demnächst die 5905 für einen Kunden aufbauen.
Habe selber die 5907 im Einsatz.
Unterschiedlich sind zudem die Objektive und die Aufnahmereichweite im Dunkeln. Die 5905 mit 8-12m und die 5907 mit 15-20m
In der Verwaltung und von der software her, dürften sie sich nicht unterscheiden.