4mm Objektiv Rundränder

Hallo, ich habe im Zuge der Erneuerung meiner IR LEDs das 4mm Objektiv eingebaut.
Die Anleitung hat, wie im Thread https://forum.instar.de/forum/instar-kameras/in-5907-hd/2218-weitwinkeleinbau-5907-hd/page2 nicht ganz gepasst, war aber nicht weiter schlimm habe es meiner Meinung nach trotzdem so wie es gedacht ist hinbekommen, glaube ich zumindest…

Jetzt habe ich das Problem, dass ich vom Frontglas dunkle Ränder sehe, muss das so? Ich glaube nicht, vllt kann mir ja jemand sagen wo der Fehler liegt…


ich würde ja sagen das Objektiv ist nicht nah genug am Frontglas…

Grüße

Servus CO2L,

es ist richtig - das Objektiv ist definitiv zu weit im Gehäuse.

Bei uns im Download-Bereich findet man mehrere Anleitungen für den Einbau des Weitwinkel-Objektives:

https://www.instar.de/downloads/lense

Der Aufbau in der Kamera hat sich über die Jahre etwas geändert und die Anleitungen mußten entsprechend angepasst werden. Es schaut so aus als wären da zu viele / oder zu lange Abstandshalter verbaut, die die Platinen zu weit nach hinten legen.

INSTAR Support

Alles klar vielen Dank jetzt funktioniert es einwandfrei - es war eine passende Beschreibung dabei, aber nicht einfach zu finden… trotzdem, jetzt funktioniert es! Vielen dank!