36° Objektiv. Montageproblem

Hallo
Habe mir das 36° Objektiv bestellt und heute montiert. Jedoch kommt die Schärfe schon sehr früh, nach wenigen Drehungen. Das Objektiv sitzt noch sehr locker und weiter vorn im Sockel als das originale Objektiv. Ist das normal oder kommt weiter hinten nochmal Schärfe ? wollt erstmal nicht zu weit reindrehen aber es wurde bisher unscharf beim weiter reindrehen. Leider verstellt sich dann auch das Objektiv wenn ich das Sichtglas aufschraube weil das Objektiv dann mitgedreht wird.

Hmmm ?

Da ich derzeit kein 36° Objektiv mein eigenen Nenne, kann ich hier nur den Kontakt zum Support empfehlen…

Tut mir Leid, dass man dir hier im Forum derzeit nicht mehr Bieten kann!
Für eine Rückinformation wären wir dennoch Dankbar!

Grüße Jefferson

leider war der instar support per email bisher nicht in der lage mir auf meine probleme richtig zu antworten ausser ob ich wirklich eine instar kamera hätten …hmm …und danach wussten sei nciht mehr worums ging ^^.wir haben eine echte originale in 2905.

aber nun noch ein weteres problem. wir haben ja nun das 36° mit ir filter und haben noch ein helligkeitsproblem. steht alles auf standart ist bei bewölkung ein optimal helles bild zu sehen. jedoch bei sonne ein völlig überbelichtetes. regelt man helligkeit auf 3-4 statt 6 ist es soweit in allen tageshelligkeiten annehmbar. jedoch am nächsten tag ists viel zu dunkel, quasi fast nur schwarzbild als wäre alles auf niedrigsten werten. outdoor ist auch eingestellt. dann muss ich erstmal alles wieder auf standart zurückstellen und dann pendelt sich die kamera wieder korrekt ein.

tja also mit dem 36° objektiv hauts nicht zufriedenstellen hin. leider

Hallo FrankLinke,

du musst die Kamera auf die Standarteinstellungen zurücksetzen,
veränderst du auch nur einen einzigen Wert, bleibt die Kamera automatisch im Manuellmodus
d.h. es gibt keine autmatische Regelung der Helligkeitseinstellungen mehr.

Ja das mit dem automatischen modus wurde mir hier schonmal in einem anderen thread mitgeteilt. leider ist es aber so das bei 6 únd 4 und damit automode leider überbelichtet mit dem objektiv.

Hai FrankLinke,

es gibt nur einen Schäfepunkt; wenn also das Gewinde nur kurz faßt, dann muss das so bleiben.

Die Problematik der Helligkeitswerte ist schon mehrfach diskutiert worden. Ich habe die persönliche Erfahrung gemacht, dass ein vom gelieferten Standart abweichenes Objektiv bisher immer Probleme mit Helligkeitswerten produziert hat. Offenbar ist die Software auf grob gesagt „auf den Objektivstandart“ berechnet.

Bitte bedenke aber auch, dass der CMOS (also das „Auge“ der Kamera) nicht so hohe Kontrastwerte verarbeiten kann, wie das menschliche Auge… - Auch hier muß man Abzüge in der „B-Note“ machen.

Vielleicht hilft Dir ja diese Aussage…

Viel Spaß

cu chris