3011 wird von Speedport W724W im LAN nicht gefunden

Hallo,
leider mußte ich mich von meiner guten alten Fritzbox trennen und bin auf den Router von der Telekom umgestiegen.
Ich habe die Kamera via LAN-Kabel ins Netz gehängt (damit ich danach die neue WLAN-Einstellungen hinterlegen kann)
Im Speedport wird diese als neues Gerät nicht aufgeführt - auch ein manuelles Hinzufügen führt nicht zu einem Ergebnis.
Beim Starten der Instar-Software und dem Scannen wird die Kamera zwar entdeckt - nach Doppelklicken und Öffnen des Browser kann die Kamera jedoch nicht geöffnet werden.

Ich brauchte hier bitte mal Hiiiiilfe.

Hallo Meenzerbube,

Ich tippe mal, dass die Kamera eine feste IP aus dem Bereich der Fritzbox (Standardbereich = 192.168.178.x) hat.
Da der Standard Ip Bereich des Speedport ein anderer ist wird somit die Kamera nicht erkannt.

Folgende Möglichkeiten hast du jetzt.

  1. die Kamera zurücksetzen (auf Werkseinstellung)
  • die Kamera erhält dann per DHCP eine IP Adresse aus dem neuen IP-Bereich (Speedport) und kann dann entsprechend neu konfiguriert werden.
  1. Deinen PC eine IP Adresse aus dem Bereich deines ehemaligen Router (Fritzbox) vergeben.
  • Ipscan auf den ehemaligen Ip-Bereich durchführen und dann die IP -Adresse der Kamera ändern.
  • eine IP-Adresse aus dem neuen IP-Bereich ( Speedport) vergeben.
  • deinen PC wieder auf DHCP stellen

Gruß
Hbr

Hallo HBR,
ja, großartig - der Weg Nummer 1 hat bestens geklappt.

Viele Grüße