3011 - Kamerazugriff per App oder über IP schlecht erreichbar

[QUOTE=suedharzer;8398]Servus Wanderwade,

1:
Warum ist der DynDNS jetzt in der Cam aktiviert?
Das lief doch schon in Deiner Fritzbox!

gruss[/QUOTE]

Wie meinst Du das jetzt? Das ist doch wie in meinem Posting #9

Rrrrichtig,
aber laut Deinem Bildchen in #18 ist es eben in der Cam selbst auch noch zusätzlich aktiviert.
Und das ist kontraproduktiv.

Wie ist es mit der NO-IP Adresse?
Ich will ja nicht die Login-Daten für die Cams selbst, sondern nur mal testen ob überhaupt das Login-Menü erreichbar ist.

aha… das riecht nach einer Lösung. :slight_smile: Was gebe ich dann bei "DNS Service ein? Wenn ich Drittanbieter entferne, dann habe ich wieder einen (neuen) Fehler…

Meine no-ip Adresse ist leider nicht vom Internet erreichbar… Weder vom Handy, noch Laptop.

Wenn ich Drittanbieter entferne, dann habe ich wieder einen (neuen) Fehler…
Meine no-ip Adresse ist leider nicht vom Internet erreichbar… Weder vom Handy, noch Laptop.

Zu 1:
Schreibe bei Drittanbieter einen „Max Mustermann“ rein, dann kommt zwar im Cam-Statusmenü eine Fehlermeldung, die kannst Du ignorieren.

Zu 2:
Glaube ich nicht, da nach Deinem Bild der DynDNS Status „erfolgreich“ ist.

gruss

zu 1. - habe drittanbieter rausgenommen. nun steht da ddns-instar.de Erfolgreich und eine Internetadresse.

Wenn ich diese anklicke - komme ich auf meine Cam. Also zu Punkt 2. Allerdings ist das nicht meine no-ip adresse sondern DDNS-Instar.

ich glaube, wir haben hier einen Teilerfolg?!!?

aaaaalso, mit meinem Handy hat es nun immerhin geklappt!!!

Ich habe die DDNS Internetadresse nun eingegeben, da kam das Log-in Menü und nun geht damit auch der Rest. Das ist natürich schon mal sensationell!! :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :Psmiley:

Aber die App… die will immer noch nicht. Und wie gesagt, wenn ich meine no IP Adresse eingebe, geht die auch nicht.

Ich schwanke zwischen Freude und Frust :hidden: Aber das was wir jetzt erreicht haben, ist schon mehr als die letzten Tage!! Das ist Mega. Danke für Deine endlose Geduld. :smiley:

Mööööönsch,
wir reden doch seit Tagen über Deinen NO-IP Account, den Du schon erfolgreich in Deiner Fritzbox konfiguriert hast.

(Kannst aber natürlich auch den ddns-instar.de nehmen)

Nur noch einmal:
Man macht einen DynDNS Account für sein gesamtes lokales Netzwerk.
Und dieser Account wird dann auch nur von einem lokalen Device jeweils täglich aktualisiert.

Und wenn Du später mal, weitere Cams, oder eigene WebServer, FTP:Server, SolarWechselrichter, SatReceiver, Hausautomation undsoweiterundsofort hast…
und auf diese remote (extern) zugreifen willst…

wirst Du merken - Super, daß ich damals, am Anfang den DynDNS im Router konfiguriert habe.
Denn der ist ja schließlich Dein Tor zur Außenwelt.

PS:
Und wie gesagt, mein Angebot für den Test Deiner No-IP steht immer noch,
nur nicht mehr heute abend.

der NO-IP Account ist auch in meiner Fritzbox konfiguriert! Keine Ahnung, woher jetzt ddns-instar kommt. Da habe ich nichts eingerichtet. :wtfsmilie: Also ganz ehrlich, es geht jetzt zwar, lag wohl an der doppelten dynDNS in der Cam, aber die App will ja immer noch nicht…

Ich werde hier also immer noch rumtüfteln müssen. Mal sehen, ob ich mich an den Email-Alarm überhaupt trau…

Jedenfalls schon mal jetzt ganz herzlichen Dank für Deine Mühe, Nerven und Arbeit mit mir!!! :have a nice day:

und noch ein Update von mir. Ich weiß nicht, was jetzt passiert ist. Ich habe nichts gemacht, wollte das Thema auch für heute beenden…

Schupp - da erscheint doch glatt ein Bild auf dem Handy - in der App. G E N I A L!!!

Irgendwie will ich gar nicht wissen, was es war. Fakt ist, es klappt!

Bleibst mein Held!!! 1.000 Dank!! :grin::thumbsup::thumbsup:

Moin!

Und nun noch ein Update zu der App.

Die InstarVision App geht nach wie vor nicht.
Die IP Cam Viewer Lite funktioniert.

Bei der App habe ich übrigens nun meine no-ip Adresse bei Host angegeben. Das klappt bestens. Mit der 192… IP komm ich da nicht weiter. Wenn ich meine no-ip normal im Internetexplorer eingebe, kann keine Verbindung aufgebaut werden.

Das sind nur Infos am Rande, falls hier mal jemand selbst rumtüftelt und an der App scheitert…