3010 vs 3011

Hallo

leider kann ich absolut nichts finden, was ist den der Unterschied von der 3010 zur 3011 ausser der Preis?

Gruß

und danke

Servus,

der Unterschied ist, daß Du bei der 3011 die IR LEDs auch manuell ab- und anschalten kannst.
Bei der 3010 sind sie ab einer gewissen Dämmerung immer eingeschaltet (und in gewisser Entfernung doch sichtbar).

gruss

Ist es der einzige Unterschied zwischen 3011 und 3010?

Warum sind die eingeschaltete IR-LED sichtbar? IR-Licht sollte doch nicht sichtbar sein?

Welchen Sinn hat es IR-LEDs auszuschalten? Dann kann die Kamera in Dunkelheit nichts sehen?

Servus,

und willkommen im Forum.

zu 1: ja

zu 2: Ist ein physikalischer Kompromiß zwischen Wellenlänge, Empfindlichkeit und Reichweite, kuxtu auch hier (speziell #5):

–> klick mich <–

zu 3:

  • wenn die Cam hinter einer Glasscheibe steht, würden die LED’s einfach nur blenden, (kannst Du auch selbst im Dunkeln am Fenster mit einer Taschenlampe testen)
  • oder prinzipiell bei Verwendung von externen Lampen, Strahlern, etc.

gruss

Besten Dank für die schnelle und erschömpfende Antwort.