3010 kann nicht angesteuert werden, wird aber im Tool angezeigt

Hallo,
ich nutze eine 3010 per WLAN.
Aktuell ist sie immer wieder mal sowohl per diverser Apps noch über den Rechner erreichbar.
Das Cam- Tool findet die Cam aber sofort. Sie ist also schon im Netz nur funkt sie scheinbar kein Bild.

Ich hab ein Galaxy Tab 10.1n, 2 Galaxy S5mini ein Galaxy S2 und meinen Rechner, die theroetisch auf die Cam zugreifen können und alle haben dann einfach Probleme und es wird kein CAM- Feed angezeigt.
Irgendwann klappts dann plötzlich wieder für ein paar Minuten, dann wieder Aussetzer. Und so gehts quasi die ganze Zeit dahin.

Die Cam läuft eigentlich seit Jahren problemlos und 24/7 in einem Raum an der selben Position.

Könnt ihr mir helfen?

Firmware: 57.22.2.54 | WebUI: 30.10.3.10
Fritzbox 7490.

Danke

Servus,

dann verrate mal etwas mehr, speziell wie die Cam physikalisch angebunden ist, die IP Config,
was tummelt sich noch so im Netz, und speziell

Was wurde zu dem Zeitpunkt geändert, seitdem die Probleme auftreten.

gruss

Alles klar.
Geräte: siehe erster Post. Zudem noch ein paar Geräte im Lan: synology 110, Receiver, Drucker, Mediaplayer.
Ip config: feste ip.
Geändert hat sich seit langem nichts. Deshalb habe ich auch anfangs schon nach einem update für die cam gesucht aber gibt ja keines.

Hoffe alle Fragen beantwortet zu haben.
Die Probleme bestehen ca seit 2-3 Wochen.

Also wenn Du ausschließen kannst, daß kein Gerät mit eventuell gleicher IP temporär dazwischen funkt,
würde ich mal in der Fritzbox nachschauen, ob es seit 2-3 Wochen vielleicht neuerdings einen
störenden Nachbarn auf Deinem WLAN-Kanal gibt.

Eine weitere Möglichkeit wäre, die Cam mal für einige Zeit beim Kumpel, Nachbarn, Oma zu testen.
Wenn’s da dann auch permanente Aussetzer in der Erreichbarkeit gibt, könnte/müßte man von
einem Hardwareproblem ausgehen.

gruss

PS:
Und für eine Funktion, die seit Jahren problemlos funtioniert (hat), braucht es keinen Update. :wink:

Hi suedharzer,
danke für die Tipps. Da werde ich mal schauen. Denke zwar, dass mein WLAN Passwort hinreichend sicher ist, aber wissen kann mans ja nicht.
Da stimme ich dir absolut zu, das wäre auch nur ein Notfallszenario gewesen, nach einem Update zu suchen.

Denke zwar, dass mein WLAN Passwort hinreichend sicher ist, aber wissen kann mans ja nicht.
Nix mit Passwort sicher/unsicher.
Es genügt schon, wenn sich ein Nachbar jetzt auch ein WLAN zugelegt hat und dies zufällig
auf der gleichen Kanalnummer/ dem unmittelbarem Nachbarkanal blubbert.
Das kann bei Dir die schönsten Störungen, grad in der Erreichbarkeit Deiner Geräte, verursachen.
Dann hilft spontan nur, den eigenen Kanal wechseln.

gruss

Ach so.
Naja, da kann natürlich schon einiges sein. Es gibt sicherlich mindestens 5-10 weitere WLANs in der Umgebung…
Das wäre dann auch noch einen Versuch wert.
Danke!

Ich hab jetzt mal geschaut.
Mein Router verwendet den Kanal 1 (mit 13 anderen WLANs) das ist aber schon der mit den wenigsten anderen. Der nächstgrößere hat schon 18 WLANs.
Da kann ich also wohl nix mehr rausholen.
Würdest du trotzdem mal empfehlen den Kanal zu wechseln?

Danke!

Hast Du auf jedem Kanal mindestens 13 andere? :icon_eek:

Würdest du trotzdem mal empfehlen den Kanal zu wechseln?

Das kann man schlecht aus der Ferne beurteilen.
Aber wie sagt man so schön:

Versuch macht kluch. :wink:

Verkehrt machen kannst Du dabei im Prinzip nix.
Höchstwahrscheinlich braucht die Cam selbst danach aber einen PowerUp.

gruss

Hi suedharzer,
ja habe ich tatsächlich. Habe jetzt aber einfach mal auf Kanal 13 umgestellt und siehe da, bisher (gestern abend) keine Abbrüche mehr.
Der Kanal 13 hat zwar auch jede Menge anderer Sender drauf, aber es scheint wohl zu helfen.

Danke!

[QUOTE=HassaniSabbah;20846]
Der Kanal 13 hat zwar auch jede Menge anderer Sender drauf[/QUOTE]

Die Anzahl der vorhandenen WLAN-Netze auf einem Kanal hat nichts zu bedeuten.
Es kommt darauf an, wieviel Funk-Aktivitäten in denen vorhanden sind.