3010 kalibriert nicht mehr

Meine 3010 hat eine Macke: Beim Einschalten schwenkt der Kopf in der Horizontalen in die obere Endstellung und verharrt dort, der Motor ackert weiter aber offensichtlich wird die Endstellung nicht erkannt. Dreht man den Kopf von Hand ein Stück zurück fährt die Kamera wieder in die Endstellung.
Irgendwann kommt dann wohl ein Timeout und die Kamera bleibt stehen, ob das Teil überhaupt noch funktioniert kann ich momentan nicht feststellen weil keine Verbindung aufgebaut wird, die IR-LED funktionieren zumindest. Ob ein Reset wohl hilft?

…Ob ein Reset wohl hilft?
Wäre einen letzten Versucht wert, ansonsten-> Instar Support und/oder reklamieren.

gruss

Beim Einschalten schwenkt der Kopf in der Horizontalen in die obere Endstellung und verharrt dort, der Motor ackert weiter

vermutlich ein mechanischer Schaden am Zahnrad oder Getriebe… also Rat von suedharzer befolgen.

Ich wollte hier mal ein Update geben - Die Kamera lebt immer noch, nur bleibt sie nach dem Einschalten und Kalibrieren mit senkrecht nach oben gerichteten Objektiv stehen. Bild und Drehen/Schwenken sind nach wie vor ok, nur die gespeicherten Positionen sind wohl nach jedem Ein/Ausschalten futsch ( verständlich ) aber damit habe ich kein Problem. Hauptsache datt Ding löppt.