3001 bringt nur seltsame Bilder

Hallo,

ich habe die 3001 ganz neu und verzweifel langsam ein bisschen.

Am Anfang hatte ich sie mal für eine Stunde am laufen ca.

Dann, nach einem Neustart bekamm ich nur noch seltsame Bilder wie im Anhang beigefügt. Diese erhalte ich auch nur wenn ich auf einen richtig hellen Bereich gehe. Fenster, Lampe, etc.
ansonsten bleibt das Bild schwarz. Nach einem kompletten Reset gab die Cam stundenlang gar kein Lebenszeichen mehr von sich, ausser das die Blaue Lampe Leuchtete.

Ein Tag später neuer Versuch. Über die Weboberfläche zurückgesetzt und siehe da,… alles wieder gut. Hatte wieder Bild und konnte alles machen ERSTMAL…

Jetzt lief die Cam ca. eine Stunde und jetzt habe ich wieder diese seltsamen Bilder! :-S

Auch zurücksetzen hilft nicht. Es bleibt bei diesen Bildern.

Der Versuch neue Firmware aufzuspielen blieb auch ohne Erfolg. Es gibt da immer einen Fehler bei der Dateiübertragung.
Bin mir auch nicht sicher ob ich die richtige Firmware habe.

Im Moment auf dem Gerät ist Firmware: 17.35.2.47

und WebUI: 30.1.3.10

Auf der Homepage steht: Download Version 17.37.2.49
sofern Sie derzeit eine Firmware
mit 17.37… nutzen.

Aber das tue ich ja nicht.

Bin jetzt ratlos. Ist es ein defekt oder mache ich was falsch?

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß
Thorsten

Servus,

und erst mal willkommen im Forum.

Also, die Bilder sehen schon ziemlich komisch aus.

Das Einzigste, was Du noch selbst mach kannst - Was für Werte sind im WebGUI bei Helligkeit und Konrast gesetzt?
Die automatische Regelung der Cam selbst funktioniert nur bei H=6 und K=4.
(und natürlich den Modus entsprechend auf „draußen“ oder „50Hz“)

Dann ein PowerUp Neustart, und wenn sich danach kein vernünftiges Bild aufbaut -> die Cam reklamieren.

Ist zwar lästig, aber weitere (Einstell/Justier-) Möglichkeiten gibt es für den User nicht.

gruss