3 Kameras an Speedport mit Switch

Hallo
Ich habe eine Frage:
Ich möchte 4 Instar-9008 HD Kameras über einen Netzwerkswitch auf dem Dachboden anschliessen.
Also vom Speedport ein Netzwerkkabel zu einem Netzwerkswitch auf dem Dachboden. Sind 10m
Von diesem Verteiler ausgehend ca. 20 m Netzwerkkabel zu jeder Kamera.
Sind die langen Kabel für das Netzwerk ein Problem wegen Datenübertragung?
Ich habe Powerline usw. versucht aber das Haus ist zu verzweigt(lange Stromkabel) da kam fast nichts mehr an.
Schönen Gruß
und vielen Dank im Voraus
Egon

Dein Vorhaben ist problemlos realisierbar.

Hi muck
Schön zu hören.
Super Forum.

Schönen Gruß :grinning:
Egon

Die normalen RJ45 Patchkabel sind für 50m spezifiziert. Danach muß man das Signal nochmal verstärken. Beim Einkauf der Kabel nicht das billigste nehmen. Und beim Verlegen die Kabel nicht zu „scharf um die Ecke legen“ - wenn man so ein Kabel ein paar mal um 90 Grad hin und her biegt ist der Kabelbruch vorprogrammiert.

Hi polinowski
Danke für die Erklärung
Schönen Tag
Egon

1 Like