2905 Email Benachrichtigung schlägt fehl / funktioniert nicht

Hallo,

ich habe ein komisches Problem mit meiner Kamera.
Die Cam hängt an einem HP Switch, der an einer Fritzbox angeschlossen ist. An dem HP Switch ist noch ein weiterer PC, auf dem mehrere VMs laufen.
Ist der PC an, bekomme ich keine Mails mehr von der Cam.
Ist der PC aus, sendet die Cam brav Alerts per Mail.

Was auszuschließen/ anzumerken ist:

  • IP Konflikt: Einzigartige Adresse, auch eine Änderung brachte keine Abhilfe, die Cam ist jederzeit unter der Intranetadresse/ IP erreichbar.
  • Fehler beim Mail Login; auch wenn der PC an ist erscheint " Test … Erfolgreich" - kurios: Die Testmail kommt durch!
  • Das Log zeigt nur die Motion Alarms, aber keine Fehler

So ganz erklären kann ich mir das nicht…

|Firmware Version | 57.25.2.54|
| WebUI Version | 29.05.3.17.0.(61)|
| Kamera Modell | IN-2905|

Hat mal jemand einen Tipp?
Vielen Dank,
Grüße,
Heinerle

Hat es in dieser Konstellation schon mal funktioniert?
Wenn ja, was wurde verändert.
Zeigt die Gateway-Ip Adresse und DNS auf die Fritzbox
Kommt die Testmail auch durch wenn der PC schon länger an ist?

Die Testmail kommt immer durch. Auch nach Monaten.

Fahre ich den PC herunter klappt alles sofort - fahre ich ihn wieder hoch, geht die Testmail aber keine Alertmail.

Die IP Einträge sind alle richtig, würde sonst mit der Testmail ja auch schwierig werden, also DNS etc. stimmt.

Da habe ich immo keine weitere Idee woran es liegen könnte.
Auf dem PC bzw. den virtuellen Maschinen läuft auch nichts das Einstellungen an der Konfiguration der Kamera vornimmt , Cgi - Befehle ausführt?
Frage noch: nutzt du den Instar-Smtp Server?

Bin mal gespannt was die Ursache dann war.

Gruß
Hbr

Nutzt du die Kameras in einer VM?
(ich frage wegen der dortigen Netzwerksettings)

Ich könnte mir noch vorstellen, dass du ein Netzwerk Problem hast. Und zwar mit dem Switch! Ist es wirklich ein Switch oder nur ein Hub? Wenn es nur ein Hub wäre, könnte eine änderung des Ports schon was bringen. Also so ändern, dass der PC nicht zwischen Router und Cam angeschlossen ist.

Du schreibst: mehrere VM´s… Hast du ein Server/Client- Netzwerk in der VM aufgebaut?