2905 auf PoE umbauen ?

Hallo !
Erste Cam war blöderweise mit Wlan, die Leitung zur Cam ist 15m, keine Steckdose vor Ort möglich, also, laaaanges Stromkabel. Toll war nur, dass die Spannung zur Cam von 5V auf 4.7 runterbricht und somit die Cam nicht startet. Erst ein 2x1.5mm2 Kabel (!) schaffte es, die 15m ohne zu großem Spannungsabfall zu überbrücken. Warum die Cam keinen Stabilisator drinnen hat und mit z.B. 8V versorgt wird…unklar. Somit Stromkabel wie zur Kettensäge :frowning: . Frage wäre, kann man die PoE Platine nachbauen ? WLAN verwende ich nicht, dass es die 2905 als PoE gibt, habe ich zu spät gesehen, meine zweite Cam ist nun PoE, allerdings, diese stürzt gerne ab, also Ein-Ausschalten nötig. Habt Ihr ein paar Tips ? Danke !

Servus,

da würde ich mich gleich direkt an den Instar Support wenden.

–> klick mich <–

Wenn es z.B. die Hauptplatine und WLAN Modul auch als Ersatzteile gibt, stehen die Chancen eigentlich nicht schlecht.

gruss

Hi,

ist zwar schon älter aber nichts desto trotz hab ich jetzt ein ähnliches Problem. Ich habe leider die WLAN Variante der 2905 (V1), ist POE irgendwie nachrüstbar?

Mit freundlichen Grüßen
kris

Es gibt auch die Möglichkeit einen sog. PoE Splitter zu nutzen!

  • gibt es von verschiedenen Anbietern… Suchbegriff „PoE Splitter“
    Die können sicher zusammen mit dem Instar PoE Injektor betrieben werden
    Damit kann man nicht PoE-fähige Geräte über das Lankabel mit Spannung zu versorgen.

Gruß
Hbr

Nur zur Rrgänzung, PoE-Splitter können verwendet werden, um 12V, 9V oder 5V Gleichspannung dorthin zu liefern, wo es keine Stromleitung oder Steckdosen gibt, und wo Sie Geräte wie APs, IP-Kameras oder IP-Telefone einsetzen wollen.

Kosten ca. 20,00 €

Gruß

hdrouin

Hi,

danke, hätte ich auch selbst draufkommen können :wink: hab mir direkt mal zwei Splitter und Injektoren bestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Kris