2 Kameras an ein LAN Kabel anschließen?

Hallo,

ich würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte-
Frage: ich haber eine Instar 2905 Außenkamera in einem Stall t mit LAN Kabel installiert und möchte nun noch zusätzlich einen Innenkamera installieren
funktioniert das über das gleiche LAN-Kabel? ( LAN Kabel vom Haus in Stall- und dann von diesem per Adapter? mit neuen LAN-kabel zur nächsten Kamera?) gibt es dazu Adapter ?bitte entschuldigt wahrscheinl.die blöde Frage bin Laie 2. Stromversorgung wäre da oder muß ich für die 2. Kamera ein extra Kabel legen?

Mit besten Dank im Voraus
Andrea

Moin.
Das geht, wenn die eine Dose, die schon da ist, mit allen 8 Adern belegt ist. (Das wäre eigentlich auch normal.)
Dann stöpselst du so einen Adapter dran, hier ein Link von Conrad, gibt’s auch billiger bei Amazon:
https://www.conrad.de/de/rj45-netzwerk-y-adapter-cat-6-2x-rj45-buchse-1x-rj45-stecker-015-m-metall-efb-elektronik-993632.html
Die beiden Dosen haben dann zwar nur 100MBit/s aber das reicht für die Kamera allemal aus.

Gruß.

Achso, wichtiger Hinweis: Es wird je ein Adapter auf beiden Seiten der Leitung benötigt!

Noch einfacher - wenn du noch eine 3. Stromversorgung hast - wäre aber vermutlich ein Switch in der Scheune:
https://www.amazon.de/TP-Link-TL-SF1005D-Netzwerk-frustfreie-Verpackung/dp/B000FNFSPY/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1464851939&sr=1-1

danke für die schnelle Antwort :slight_smile:

zu 1 .hab am PC ja einen Router mit mehreren Lan-Anschlüße brauch ich dann nochmals einen Adapter?

zu 2. der switch geht das an einer steckdose-wenn ich eine doppelsteckdose dranmache

sorry kenn mich echt nicht aus ich glaub das mit dem Adapter wäre die einfachere Lösung für mich falls das funktioniert :slight_smile:

wäre nett wenn du mich nochmal aufklären könntest :slight_smile:
danke

Servus,

und willkommen im Forum.

Um mal die Logik etwas aufzuzwirbeln:

hab am PC ja einen Router mit mehreren Lan-Anschlüße