2 Instar 5905 an einem externer Bewegungsmelder Inmotion 500

Hallo Gemeinde,

Ist es möglich 2 Kameras 5905 an einen externen Bewegungsmelder anzuschlissen??
@Instar Support wäre nett wenn sie mir auf meine Frage schnellstmöglich Antworten könnten.Danke

mfg Christoph:icon_shocked:

[QUOTE=chrisbug;18732]Hallo Gemeinde,

@Instar Support wäre nett wenn sie mir auf meine Frage schnellstmöglich Antworten könnten.Danke
[/QUOTE]
Um schnellstmöglich darauf eine Antwort von Instar zu erhalten gebe ich dir den Tipp dieses über die Instarwebsite unter Kontakt zu tun.
Intar liest hier zwar mit aber eben nicht immer.

Gruß
Hbr

Servus,

ich sage mal, obwohl es potentialfreie Schaltkontakte sind, (da wird IHMO beim Schließen
ein Logikeingang auf Masse gelegt) kann eigentlich niemand garantieren, daß die GNDs der
beiden Cams auf gleichem Potentiallevel liegen.
Damit besteht die Gefahr, daß der GND der einen Cam trotzdem eine Spannung in die
andere Cam rein pustet und deren Logikeingang sich dann seufzend verabschiedet.
Man könnte vielleicht die beiden internen Massen der Cams verbinden,
aber ich würde auf jeden Fall am Ausgang des BM ein Relais mit zwei voneinander
getrennten Schaltkontakten dazwischen schalten.

gruss.

[QUOTE=suedharzer;18740] …ich würde auf jeden Fall am Ausgang des BM ein Relais mit zwei voneinander
getrennten Schaltkontakten dazwischen schalten. gruss.[/QUOTE]
Das würde ich auch so machen.

Hallo,
was passiert eigentlich wenn man den externen Eingang sowie den externen Ausgang aktiviert, wird dann bei Signal an den externen Eingang auch ein Signal an den externen Ausgang gegeben?

  • wenn ja, dann könnte man ja den externen Ausgang der einen Kamera dazu nutzen um ein Signal an den externen Eingang der anderen Kamera zu senden.
    Hat das schon mal jemand getestet oder weiß es?
    Ich komme an meine Kameras grad nicht ran um es mal zu testen.

Viele Grüße
Hbr

Hallo Hbr,
so wie ich das verstehe arbeitet der externe Ausgang verzögert nach 5 Sekunden. Die bessere Lösung ist so glaube ich ein Relais mit 2 Augängen einzusetzen. Ich plane auch gerade über den Inmotion 500 eine zweite Kamera anzuschließen, bzw. per Alarm zu aktivieren.

Gruß Günter