2. IN 7011 HD plötzlich ohne Verbindung

Moin…moin,
habe zwei Kameras auf einem Mast im Garten montiert. Leider funktioniert nur Kamera 1, Kamera 2 sendete zuerst in schwarz/weiss uind nun garnicht mehr.
Zweimal Reset brachte auch nichts, im Fritzbox-Menü steht „WLAN keine Verbindung“ Mit dem Instar Camera Tool konnte ich die Kamera auch nicht erreichen.
Hat jemand 'ne Idee?

Servus,

und willkommen im Forum.

Kurz und knapp:
Wenn Du den Reset gemacht hast, sind alle Settings auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Das heißt, auch Deine WLAN Zugangsdaten sind gelöscht.

Abhilfe schafft nur eine „neue“ Erstinstallation per LAN Kabel.

gruss

Hi, dann werde ich das doch gleich mal machen, aber wieso hat die Kamera vorher nur in schwarz/weiss gesendet?
Bis später und besten Dank für das schnelle Feedback.

…aber wieso hat die Kamera vorher nur in schwarz/weiss gesendet?

Vielleich ist sie ja auch einfach nur „kaputt gegangen“.
In dem Fall wäre es aber möglich, daß Du auch per LAN Kabel nicht mehr drauf kommst. :wink:

gruss
(und viel Glück)

So, alles erledigt…die Kamera funzt wieder. Was auch immer vorher war, jetzt habe ich ein Superbild…bin hell begeistert !!! :o
Vielen Dank und noch schöne Ostertage.

Wir empfehlen allen Kunden ein Update der Firmware vorzunehmen. Sie finden jetzt die neue Firmware hier:

WLAN Variante: http://instar.de/templates/instar_tpl_dr2/downloads/IN-7011_FW_3.1.2.31_WebUI_1.5.(121)_update.zip

PoE Variante: http://instar.de/templates/instar_tpl_dr2/downloads/IN-7011-PoE_FW_3.1.2.31_WebUI_1.5.(121)_update.zip

Es wurde ein Bug gefixt bei dem das Gateway in der Kamera verschwunden ist. Dieses Problem konnte nur in einzelnen Fällen nachvollzogen werden.
Durch diesen Bug kann dann jedoch kein Update mehr mit dem DDNS Server vorgenommen werden und auch Emails werden nicht mehr versendet.
Zudem wurden alle Verschlüsselungsarten für Email wie SSL, TLS und STARTTLS integriert so dass jeder Emailanbieter problemlos genutzt werden kann.
Aus diesem Grund bitte ein Update durchführen.