1und1 SMTP Mail Ausgangsserver im WebUI

Moin Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und seit ein paar Tagen Besitzer einer 9008.
Nun möchte ich gerne eine Mail Adresse von einer Domäne die ich bei 1und1 hosten lasse als Absender hinterlegen.
Doch egal welche Kombination Protokoll / Port ( SSL 465, TLS 587 oder StartTLS 587 ) ich eintrage kommt beim Test
immer eine Meldung das entweder der Server nicht erreichbar ist oder der Login fehlerhaft.
Server smtp.1und1.de bzw. smtp.1and1.com
das Kennwort für die Mail Adresse habe ich in einem Mailprog geprüft
bei 1und1 bekomme ich nur blöde Antworten, unterm Strich … man kann mir nicht helfen.
über den Instar SMTP funzt es, sehe es aber als kleine Herausforderung das über meine Domäne bzw. den 1und1 SMTP laufen zu lassen.
hat das aktuell jemand von Euch am laufen oder evtl. einen Tipp ?
Gruß Marco

Servus,
und willkommen im Forum.

Hast Du diese Settings schon alle für 1+1 getestet?:

https://www.instar.de/faq_smtp

gruss

jupp, die habe ich ausprobiert. hat leider net gefunzt.

Eben mal bei mir eine meiner 1&1 Adresse eingetragen - funktioniert sofort.

gelöst :–)
mit smtp.1und1.de , 587, STARTTLS
Was ich aber noch geändert habe sind die Mail Adressen
vorher waren die SMTP ( Login ) und Absender identisch und Empfänger eine andere
nun habe ich alle 3 gleich gesetzt und es läuft …
danke für Eure Hilfe