155 Linse

Hat sich schon etwas an der Instar-Software getan wenn man die 155 Linse benutzt?
Bisher ist es zu vermehrten Alarmen gekommen beim Gebrauch der Linse.

Würde diese gerne wieder einsetzen.

Hi Carsten,

auf der Download Seite von Instar siehst du den neuesten Stand der Software. Wesentlich geändert hat sich bisher nichts.

gruß dietsch

Auch ich hatte die 155 (hab jetzt eine 1.8 = ca. 170) und hatte die Fehlalarme wegbekommen indem ich die Empfindlichkeit auf drei hinunter geregelt habe.

tschau sieben

[QUOTE=sieben;1947]Auch ich hatte die 155 (hab jetzt eine 1.8 = ca. 170) und hatte die Fehlalarme wegbekommen indem ich die Empfindlichkeit auf drei hinunter geregelt habe.

tschau sieben[/QUOTE]

Und da hast Du noch Alarme bekommen?
Wie hat das sich in der Nacht ausgewirkt?

Hast Du direkt in der Kamera die Empfindlichkeit geändert oder in der Instar Software?

In der WEBUI gibt es bei Alarm\Bewegungserkennung aktiviert\Bewegungserkennung Empfindlichkeit in meinem Fall 3\Sende EMail bei Alarm
In der Nacht bekomme ich EMails wenn ein Auto oder Personen vorbeigehen. So soll es auch sein. Hatte einmal ca 160 EMails weil eine Spinne ihr Netz vor der Kamera gebaut hat.
Dadurch, da jetzt mehr Information und Bewegung wegen der Weitwinkellinse passiert hatte ich auch viele Alarmmeldungen bzw. Mails.
(Baum bewegt im Wind, sogar wenn Wolken die Sonne kurz abdunkeln usw.) Mit der Einstellung 4 hatte ich bei der 155 gute Erfahrung. Jetzt habe ich eine 170 und bin mit 3 besser Beraten
Null ist sehr unempfindlich und 10 höchste Empfindlichkeit.

Schreib zurück wenns besser geworden ist.

tschau sieben

Ich betreibe meine beiden Kameras (eine Outdoor/eine Indoor´PTZ) mit Empfindlichkeit 4, dabei stelle ich fest, das gerade bei „Nachtsicht“ mit aktiver IR-Beleuchtung die Kameras wesentlich später auf Bewegungen reagieren.

Tagsüber ist aber fast jeder Lichtwechsel durch Wolken auch immer ein Auslöser für eine Aufnahme.

Die Bewegungserkennung in den Kameras ist eben nur sehr einfach gestrickt, wenn man sich da ansieht was zB Vitamin D leistet, aber dafür müsste man schon die Hardware der Kameras wesentlich leistungsfähiger machen, dann würde es auch für h.264 reichen…